Wäre ich auch dafür.
Netzauswahl - immer ein Kompromiss?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von BAZZI_US
Wäre es dann nicht sinnvoll, hier im Forum sowas wie Unterforen für verschiedene Regionen in Deutschland zu bilden? Was bringt es, wenn jemand aus München schreibt, wie toll O2 bei ihm ist und ein anderer aus Hamburg von Verbindungsabbrüchen und schlechtem Empfang schreibt?
So könnten auch Leute, die wie ich sich nach alternativen Informieren möchten viel besser die Situation an ihrem Standort einschätzen, ohne sich jetzt von allen vier Netzen eine Test-Karte zu holen.+1 Gute Idee!
-
ich schließe mich dem +1 an
-
Dagegen!
In wieviele Regionen wollt ihr denn zum Beispiel Berlin aufteilen? Der Empfang unterscheidet sich ja von PLZ zu PLZ. und meine PLZ reicht nur drei Straßen weit in jede Richtung
-
Nö. Natürlich nicht so extrem!
Berlin würde ich schon als ganzes nehmen, da man sich als Berline wohl schon auch in der ganzen Stadt bewegt.
Ich würde eher sowas nehmen, wie:
- Ruhrgebiet (NRW)
- Rheintalgraben (BW)
- Großraum Berlin (B/BB)
- Schwaben
...Sorry, kenn mich in Norddeutschland nicht so gut aus, als dass ich da eine vernünftige Aufteilung vornehmen könnte.
Klar gibt es in so großen Gebieten auch unterschiede. Aber ich nehme als Beispiel mal LTE der Telekom in Baden. Komplett (>90 %) nicht vorhanden. Lokale Unterschiede muss man eben hinnehmen.
-
Grundsätzlich gute Idee, würde ich auch mitmachen, allerdings mit der Maßgabe, NRW nicht mit dem Ruhrgebiet gleichzusetzen. NRW besteht zumindestens noch aus dem Rheinland.....
-
Ich wäre auch dafür. Eventuell teilt man es auch nur nach Bundesländern ein? Dann kann man da ja immer noch nach verschiedenen Regionen / Städten die Threads auf machen.
Noch besser wäre es eigentlich eine Art Datenbank zu machen, wo jeder für verschiedene Städte oder Regionen etwas eintragen kann. Dann kann auch kein Trottel daher kommen und Erfahrungen von anderen in irgendeinerweise blöd zu kommentieren....
-
Ich bin erst ein paar Tage hier. Könnte jemand, der sich hier schon etwas besser auskennt diese Idee bzw. diesen Thread einem Mod mitteilen?
-
ich habe die App Cell Phone Coverage auf dem iPhone. Hier die Beschreibung für Android:
http://www.androidpit.de/de/an…s/Cell-Phone-Coverage-MapEigentlich ist das mit das Beste um die Netzabdeckung, bzw. die Verfügbarkeit zu sehen.
-
Naja, von diesen Apps gibt es genug. Allerdings sind die Daten nicht sehr aussagekräftig. Bei der genannten App gibt es in Deutschland kaum Daten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!