Suche Smartphone, max 200euro

• Hi,
    ich bin auf der Suche nach einem Smartphone, max. 200€ möchte ich dafür ausgeben. Es wird für mich das erste Smartphone sein und es ist mir eigentlich egal, was es für ein OS drauf hat, da ich keinen Vergleich habe.

Das Smartphone sollte ne gute Kamera haben, ein flüssiges, schnelles System ohne Aufhänger und Abstürze. Ich brauche es hautsächlich zum telen, Emails abrufen und versenden, Internet. Was ich auch toll finde ist die Offline-Navigation, wie sie von Nokia bekannt ist. Ach ja, der Akku sollte auch so um um die 2 Tage halten, wenn man jeden Tag etwa 5min telefoniert, 2-3 sms versendet und ca. 20min im internet ist. Spiele brauche ich nicht.
    Das Display sollte nicht größer als 4 Zoll sein.

Vom Design gefällt mir das Nokia Lumia 800 sehr gut.

Was könnt ihr mir aktuell in der Preisklasse empfehlen? Es muss nicht das neuste sein, es darf auch schon "länger" auf dem Markt sein.

Viele Grüße

• Nix (anderes) als Dein Nokia Lumia 800, für über 120 Länder der Welt, Landkarten kostenlos.

Alternativ bietet sich noch das Sony Xperia U an, das bekommst Du bei E-Plus/BASE aktuell für 130 €. Für das gesparte Geld, holst Du Dir eine Offline-Navi-App aus dem Google Play-Store. Alle beiden haben keinen Speicherkarten-Slot und das finde ich auf Dauer blöd, weil:
    – Irgendwann bist Du doch im Smartphone-Fieber und willst Apps.
    – Irgendwann bist Du im Musik- oder Video-Fieber, dann bauchst Du Platz.

Daher:
    Nokia Lumia 620 oder Sony Xperia sola

• Re: Suche Smartphone, max 200euro

Zitat

Original geschrieben von gießkanne
    Vom Design gefällt mir das Nokia Lumia 800 sehr gut.

Und damit liegst du bei deinen Anforderungen Gold-richtig :top:

Dir muss nur klar sein, dass das Lumia 800 mit Windows Phone 7.8 gerade das wahrscheinlich letzte Feature Update erhalten hat. Dafür ist es ausgereift und hat für den Preis eine Topp Qualität und zeitloses Design.

• Ich häng mich hier mal dran.

Ich suche auch ein Smartphone bis ca 200€.

Wichtig: Gut Telefon-Eigenschaften und guter Empfang. Man muss mit dem Gerät ohne Probleme telefonieren können.
    Displaygröße: Um die 4 Zoll

Was haltet ihr vom Sony Xperia J oder Samsung Galaxy S2 Plus?

• Wenn uns mitteilst, wie Du das Samsung i9105 in Deinen Preisrahmen boxt? Falls nicht und Du folglich bereit bist bis zu 250 € auszugeben, landest Du beim Samsung i8750. Dafür gibt es irgendwo immer noch dieses Zwei-Schubladenverträge-Bundle. Bei Bedarf suche ich danach.

Bist Du bei der Deutschen Telekom, solltest Du auf AMR-WB achten – einmal Hören wird Dich süchtig machen. Ansonsten beliebt meine Liste bestehen: Sony Xperia sola oder Nokia Lumia 620.

Weil Dir aber offensichtlich das Betriebssystem egal ist, würde ich mir einen echten Schnapper holen: Samsung S8600 bzw. Nokia 700. Letzteres hat AMR-WB und bekommst Du aktuell bei Otto für 85 € (Neukunden-Gutschein, Frei-Versandgutschein). Das flasht Du um auf den Branding-freien Product-Code (dauert 15 Minuten, Anleitung über private Nachricht). Damit bekommst Du dank Symbian Belle Feature Pack 2, HERE Drive, HERE Maps, HERE Transit, Opera Mini (nativ) ein Telefon, dass im Vergleich das drei- bis vierfache wert ist. Dank seiner Kompaktheit wird es Dein täglicher Begleiter. Weltweit! Bekommst Du auch bei Windows Phone 8? Tja, dort sind diese Software-Titel noch ein paar Jährchen zurück.

• Abi99 hatte recht. Ich hatte das SII Plus im Preisvergleich mit dem S Plus verwechselt.
    Ich werde mir das Sola mal im Laden anschauen.
    Ich denke beim Nokia 620 ist mir die Akkulaufzeit zu kurz. Der Akku ist nicht gerade groß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!