O2 Auftragsbestätigung ein Vertragsabschluss?

• Hallo,

bitte schlagt mich nicht, falls euch die Frage zu banal erscheint...

Ich bin o2-Neukunde, habe über das Internet geordert, eine Bestell- und dann zwei Auftragsbestätigungen (jeweils für Handy und SIM) bekommen. Der Status ist noch in Bearbeitung.

Ist die Auftragsbestätigung bei o2 eine Zusage bzw. ein verbindlicher Vertragsabschluss?

Vielen Dank! :-)
    C.

• Danke!
    Genau, denn das macht mich auch stutzig. In der Auftragsbestätigung wurde ich ja schon als Kunde begrüsst.

Auf http://hilfe.o2online.de/t5/Ve…dy-Bestellung/ta-p/313302 heisst es "Bearbeitung/ Order in progress - Die Bonitätsprüfung wurde positiv abgeschlossen."

Kann jemand evtl. aus Erfahrung sagen, wie lange die Prüfung ggf. dauert? Ich nehme mal an, da wird nicht händisch irgendwo nachgeschaut, sondern elektronisch alles mögliche abgefragt und abgeglichen...

C.

• o2

Hi,

sieht dann wohl doch gut aus, scheinbar hat o2 das Verfahren/die Formulierungen geändert.

Bin wohl schon zu lange Kunde von o2 und nicht mehr auf dem Laufenden :D

LG
    Thomas

• Hallo camilla,

ist die Prüfung denn inzwischen durchgelaufen oder wartest du noch immer auf weitere Bearbeitung?
    Wir schauen uns das ansonsten gerne für dich an, schicke uns dafür bitte eine PN mit deinem Namen und deiner Anschrift, damit wir die Verträge finden können.

Gruß
    Yvonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!