Hallo.
Kurze Frage. Ein Mitarbeiter von der Firma für die ich arbeite hat bei einem Händler, Bürobedarfsartikel bestellt. Allerdings wurde die Rechnung auf den Namen des Mitarbeiters
ausgestellt. Jetzt sagt unsere Buchhaltung natürlich, dass sie eine korrekte Rechnung brauchen.
Das haben wir der Firma mitgeteilt, wurde aber nicht umgesetzt. Die nächsten Rechnungen wurden auch falsch geschrieben. In der Zwischenzeit wurde auch ein Mahnbescheid zugestellt.
Daraufhin haben wir da angerufen, um eine korrekte Rechnung gebeten und versichert, dass das Geld auch sofort raus geht. Heute kam dann der Vollstreckungsbescheid. Der Mitarbeiter hat sich jetzt an mich gewandt, der Vorgesetzte weiß davon noch nichts. Ist dem Mitarbeiter wohl unangenehm. Wie sollte man sich am besten verhalten? Ich stehe da auf dem Schlauch.
Hatte noch nie mit so etwas zu tun. Wie gesagt, es geht nicht darum das wir nicht zahlen wollen.
Lediglich die Rechnung ist falsch ausgestellt.
MfG, Dunken...