Nokia 3650 und i-mode

• Hi Leute,

leider unterstützt das 3650 ja nicht den berühmten i-mail-push-Dienst und viele i-mode-Inhalte werden fehlerhaft dargestellt.

Meine Frage: Weiß jemand, ob sich das in Zukunft ändern wird, z.B. via Firmware/Software Update? Oder müssen alle 3650-Besitzer auf imail verzichten? Ich meine ohne die Push-Option macht das irgendwie keinen Sinn, denn wer schaut schon ständig nach Mails und gibt dafür Datenvolumen aus wenn eh keine Mail da ist...

• Ich denke nicht, daß es jemals ein Softwareupdate für das 3650 geben wird, mit dem der i-mail Push Dienst unterstützt wird.
    Trotzdem musst Du auf diese Funktionalität nicht verzichten. Du kannst Dich bei Nowmms anmelden. Dann bekommst Du eine kostenlose email-Adresse xyz@nowmms.com und jede Nachricht an Dich wird Dir per MMS auf dein Handy geschickt. Du bezahlst dabei nur das übertragene Datenvolumen, was sogar geringer ist, als würdest Du die email mit dem eingebauten Emailclient abrufen.
    Mehr dazu in diesem Thread.

Der Browser auf dem 3650 ist in der Tat nicht ganz zufriedenstellend und nicht besonders gut an i-mode angepasst. Aber auch dafür gibt es eine Lösung, die ich in den nächsten Tagen hier bei TT im imode&WAP-Forum beschreiben werde. Also schau da gelegentlich vorbei, es lohnt sich. :top:
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Hi Lanturlu,

danke für den Tipp! Ich werde in den nächsten Tagen nach Threads von dir Ausschau halten :)

• Nur der Vollständigkeit halber: ;)
    Der Beitrag zur besseren i-mode Nutzung mit Access Netfront ist seit 2 Tagen online. hier
    :)

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!