4 aktive Verträge von VF in der Schufa

• Hallo,

mal was kurioses in der Servicewüste Deutschland.

In meiner Schufa stehen vier aktive Verträge der Vodafone D2 GmbH. Diese habe ich mal genutzt. Zwar nicht alle vier auf einmal und ich habe Sie auch nicht alle am 21.08.2005 abgeschlossen.

Wie auch immer. Laut Vodafone Hotline finden sich nur noch zwei Kundennummern in KIAS, wo die Verträge jeweils 2008 und 2009 fristgerecht gekündigt wurden.
    Die letzten beiden Kundennummern sind nicht mehr zu finden.

Vor ca. zwei Jahren habe ich der Schufa bereits mitgeteilt, dass die Verträge nicht mehr bestehen und dass ich um Löschung bitte. Die Schufa teilte mit, dass die Verträge jedoch alle aktiv sind!!

Ich habe eine Reklamation an Vodafone geschickt. Mir wurde mitgeteilt, dass der Fall geprüft wird und das die Löschung durchgeführt wurde.

Tja Pustekuchen. Sie sind immer noch da.

Ich habe mich erneut schriftlich an die Schufa gewandt. Diese teilte mit, dass es im Fall Vodafone eine Besonderheit geben würde und VF die Löschung machen müsste.

Die Hotline von Vodafone ist überfordert, die Schufa kann angeblich nichts machen und ich sollte ein Fax an die 0211 533 2114 senden. Da gab es bisher aber auch noch keine Rückmeldung.

Kündigungsbestätigungen liegen mir aus 2009 nicht mehr vor.

Was ist Euer Tipp. Was soll ich tun.

Gruß Marc

Telekom Complete Comfort M Friends mit Speedupgrade.

1&1 V-DSL

• Schriftlich bei Vodafone reklamieren. Am besten gleich mit Fristsetzung. Da Deine bisherigen Versuche nicht gefruchtet haben, vlt. direkt an Vorstand adressieren oder über die socialmedia-Teams beschweren.

Bei mir schleicht sich auch öfters ein VF-Vertrag meines Arbeitgebers(!) in meine Schufa rein, obwohl ich nur der Nutzer und nicht der Vertragsinhaber bin. Nach Reklamation verschwindet der dann wieder. Vielleicht sollte ich jetzt mal wieder nachkontrollieren... ;)

• Bei mir hat Vodafone die Verträge auch nicht gelöscht, die Rückfragefunktion bei der Schufa hat aber problemlos funktioniert und die Einträge verschwanden.

Warum auch immer das bei dir nicht hilft?!

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Bei mir hat Vodafone die Verträge auch nicht gelöscht, die Rückfragefunktion bei der Schufa hat aber problemlos funktioniert und die Einträge verschwanden.

Warum auch immer das bei dir nicht hilft?!

Wenn ich das beantworten könnte.
    Wurde von der Schufa Hotline zu einer Fachabteilung weitergeleitet. Der Typ nahm erneut eine Anfrage auf, aber er sagte es bringt im "Sonderfall" Vodafone nichts.

Durch meine damalige Tätigkeit bei VF weiß ich noch, dass die Servicekonten im System bleiben mit dem Hinweis Closed oder Canceld. Stellt aber ja keine Berechtigung dar, die Verträge dort angezeigt zu lassen.

Denk letztlich zwar das es ja nicht negativ für mich ist, dennoch wäre es schön, wenn Sie so langsam verschwinden :)

1&1 V-DSL

• Bei mir war das auch. Wurden von der Schufa nach Rückfrage gelöscht.

Nach 6 Monaten stehen Sie wieder jetzt drin............

• bei mir steht auch noch ein Kundenkonto zu einem Festnetzvertrag ( seit ca. 3 Jahren gekündigt ) und ein Kundenkonto zu einem Mobilfunkvertrag in der Auskunft.

Da allerdings meine Auskunft sonst blendend ist ( Score über 98% ) stören mich die 2 Einträge nicht, evtl sind Vodafone-Kundenkonten sogar positiv ;)

• bei VF ist da irgendwas im argen.
    ich habe auch verträge die ständig wiederkommen. nach reklamation sind sie eine zeitlang weg und dann wieder da... nervig.

• Vodafone hat momentan irgendwie "ägyptische Verhältnisse" intern. :rolleyes:
    Auch ich hatte erhebliche Probleme wegen nicht gelöschten Einträgen aus Uralt-Vertragsverhältnissen. Die Probleme lösen sich spätestens dann, wenn man sich beim Bundesbeauftragten für den Datenschutz beschwert. Der ist nämlich für Telekommunikationsunternehmen zuständig.

• Scheint ja kein Einzelfall zu sein.
    Letztlich stört es mich ja grad auch nicht. Gehen wir aber mal davon aus, ich schließe irgendwann einen neuen Vertrag ab, dann könnte ja ein neuer Anbieter meinen, ich habe vier VF Verträge und es wäre zuviel.
    Naja o2 nahm mich ja auch an, aber merkwürdig ist es schon.

Gruß

1&1 V-DSL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!