Februar 2013: Red M Junge Leute mit 3 Vorteilen (39,99€) + Iphone/Samsung/HTC/Nokia

  • Zitat

    Original geschrieben von 1111111111111111
    Habe ich schon. Die sagen da muss man in den Vodafone Shop, mehr können sie am Telefon nicht machen :(


    das ist sehr ärgerlich, zumal in dem infobrief direkt von vodafone steht das es möglich sei seine rufnummer zu portieren!
    vertraglich sogar verpflichtet die rufnummer zu einem neuen anbieter mitzunehmen seit 2002 lt. paragraph § 46 Anbieterwechsel und Umzug


    Zitat

    Seit dem 1. November 2002 sind auch die Mobilfunkanbieter verpflichtet, ihren Kunden den Service der Nummern-Mitnahme zu bieten. Hier wird das Verfahren der Rufnummernportierung als Mobile Number Portability (MNP) bezeichnet.



    und so steht es im infotext der vodafone homepage:


    http://www.vodafone.de/infofaxe/101.pdf


    So nehmen Sie Ihre alte Handy-Nummer mit ins deutsche Vodafone-Netz


    Gehen Sie einfach in einen Vodafone-Shop in Ihrer Nähe. Wir machen dann alles für Sie.
    Sie erhalten von uns einen Brief mit dem Termin, an dem Ihre Rufnummer ins deutsche Vodafone-Netz übertragen wird.
    Dann können Sie sich im Vodafone-Shop Ihr neues Vodafone-Handy aussuchen.
    Ihre neue Vodafone-Karte bekommen Sie wenige Tage vor dem Termin per Post von uns. Ihre Rufnummer wird zum
    vereinbarten Termin nachts zwischen 0 und 6 Uhr im deutschen Vodafone-Netz freigeschaltet – und ab dann
    telefonieren Sie bei Vodafone.
    Tipp: Wenn Sie Ihre Rufnummern-Mitnahme beschleunigen möchten, bringen Sie uns direkt eine
    Rechnung Ihres bisherigen Mobilfunk-Anbieters mit und – falls Ihr Vertrag schon gekündigt ist – die
    Kündigungsbestätigung.

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Angebot im vergangenen Monat abgeschlossen und habe am letzten Samstag die nachträgliche Rufnummernportierung beantragt. War auch eher nervig, da mir erst im zweiten Shop direkt weitergeholfen werden konnte. Zuerst war ich in einem Shop, in dem mir direkt gesagt wurde, dass eine sofortige, nachträgliche Portierung auf einen bestehenden Vertrag nicht möglich ist, dazu wurde mir irgendein Vodafone Infodok vorgelegt, in dem das auch wirklich so stand. Wir haben dann nochmal zusammen mit der Hotline telefoniert: Ergebnis geht nicht. Ich hätte die Nummer nur zum Vertragsende mitnehmen können.
    Da ich noch nicht aufgeben wollte, bin ich zum nächsten Shop in die Kölner Innenstadt. Dort wurde mir direkt weitergeholfen. Der Mitarbeiter meinte, dass es vor kurzem eine Systemumstellung gegeben habe. Vielleicht hängen die zahlreichen Probleme damit zusammen. Auf jeden Fall soll ich innerhalb der nächsten Tage eine neue SIM mit der sofort von o2 portierten Nummer zugeschickt bekommen. Bin mal gespannt, der Mitarbeiter meinte aber, dass es überhaupt kein Problem ist. Falls ich hier also nichts mehr schreibe hat alles geklappt :-).


    VG
    Terrion

  • Marvin1987: Sehe in deiner Bestellung, dass das schon erledigt ist. Scheinbar hast du schon über einen anderen Weg Kontakt gehabt. Es wäre schön, wenn Du in Zukunft nur eine Reklamation macht, damit sich nicht mehrere Personen mit dem gleichen Vorgang beschäftigen müssen. Wenn Du 26 wirst, dann verlierst du die Vorteile, steht aber auch so in dem Angebot.


    Sparkassenbrief: Wo besprochen, kann das gerade nicht nachvollziehen.



    Vinc1: Gebe ich weiter


    JNK1989: ja genau. März Angebote sind noch unklar.


    1111111111111111: Ruf mal die VF Hotline an, dort sollte es klappen. Wahrscheinlich war der Mitarbeiter nicht kompetent genug.



    kik85: Nein, maximal 28.02.

  • [QUOTE] Original geschrieben von handyflash.de
    Marvin1987: Sehe in deiner Bestellung, dass das schon erledigt ist. Scheinbar hast du schon über einen anderen Weg Kontakt gehabt. Es wäre schön, wenn Du in Zukunft nur eine Reklamation macht, damit sich nicht mehrere Personen mit dem gleichen Vorgang beschäftigen müssen. Wenn Du 26 wirst, dann verlierst du die Vorteile, steht aber auch so in dem Angebot.


    Alles klar, vielen Dank für die Mühe.

  • Hallo Handyflash,


    ich habe schon vor einigen Wochen euer Janauar- Angebot bestellt (#205294).


    Die Vertragsunterlagen sind bereits am 31.01 bei euch eingegangen und im Bestellverlauf steht, dass es maximal 7 Tage dauert bis die Ware versendet wird. Was mich wundert ist jedoch, dass ich noch nichtmal von seiten Vodafones irgendwas gehört hab und in meiner Bestellung eigentlich stand, "eine Lieferung bis zum 6. 01. sei essenziell".


    Würde mich um eine Rückmeldung freuen, ansonsten müsste ich stornieren.


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!