O2: Beim Wegfall der Sonderkonditionen - welche Kündigungsfrist gilt?

  • Hallo,


    habe auf mich zwei O2 Verträge laufen: Blue 100 und Inklusivpaket - die Kondiitonen hatte ich damals von der Kündigungshotline für 24 Monate erhalten. Muss mir O2 nicht spätestens 6 Wochen vor Erhöhung dies mitteilen, da sich ja der Preis ändert?


    Zitat


    lt. aboalarm.de


    Gibt es Sonderkündigungsrechte?


    Sollten AGB-Änderungen oder eine Preiserhöhung anstehen, ist O2 verpflichtet eine Mitteilung an seine Kunden rauszuschicken. Falls du mit den Änderungen nicht einverstanden bist, kannst du das Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen und deinen Vertrag innerhalb von 6 Wochen nach Zugang der Mitteilung kündigen. Achtung! Versäumst du diese Frist, erklärst du dich mit den Änderungen automatisch einverstanden. ...


    Wie verhält es sich hier mit der Kündigungsfrist? Habe ich dann 3 Monate Kündigungsfrist oder 6 Wochen?


    Wie ihr euch sicher denken könnt, habe ich ein wenig zu spät gekündigt und bin nun im Klinsch mit O2, wg. der Auto-VVL. Sollte ich nunn wirlich mit beiden Verträgen noch 12 Monate festsitzen und nun noch mehr bezahlen dürfen, dreh ich durch... Habt Ihr evtl. eine Idee was man da noch machan kann? Wechsel O2o oder eine VVL über einen Händler...?

  • Re: O2: Beim Wegfall der Sonderkonditionen - welche Kündigungsfrist gilt?


    Zitat

    Original geschrieben von -FX-RIDER-
    - die Kondiitonen hatte ich damals von der Kündigungshotline für 24 Monate erhalten.


    Sonderkonditionen sind Sonderkonditionen...

  • Re: O2: Beim Wegfall der Sonderkonditionen - welche Kündigungsfrist gilt?


    Zitat

    Original geschrieben von -FX-RIDER- Wie verhält es sich hier mit der Kündigungsfrist? Habe ich dann 3 Monate Kündigungsfrist oder 6 Wochen?

    3 Monate zum Laufzeitende. Es gibt übrigens kein Sonderkündigungsrecht im Mobilfunk.


    O2 hat übrigens auf der Rechnung mitgeteilt (Oktober) das die SOKO zum Zeitpunkt x wegfallen. Unschön - ist aber so.


    Gruß Marco

  • Hallo -FX-RIDER-,


    Sonderkonditionen werden immer für 24 Monate vergeben, wie marco5 schon richtig sagte, kannst du auf deinen Rechnungen die Gültigkeit der Konditionen einsehen.


    Du kannst mit den Kollegen der VVL natürlich neue Angebote durchsprechen und vielleicht findet sich ein neuerer Tarif, mit ähnlichen Konditionen der dir inzwischen viel besser zusagt. Einen Versuch ist es wert oder konntest du dort nichts erreichen?


    Was genau möchtest du denn, du sagtest, dass du dich im Clinch mit uns befindest wegen der Auto-VVL? Geht es dir da um die deaktivierten Konditionen und/oder um Entfernung der VVL, was leider nicht möglich ist.


    Gerne kannst du uns auch eine PN schicken mit deiner Rufnummer und wir sehen uns das dann näher für dich an.


    Gruß
    Yvonne

  • Hallo,


    Danke frü die Antworten - somit hab ich, aufgrund der Falschinfo, den Zeitpunkt wirklich verpasst und meine Kündigung war zu spät. Danke für Eure Rückmeldungen. Das ncähste Mal kündige ich früher.


    Besten Gruß


    P.S.: Yvonne, jast eine PN

  • Zitat

    Original geschrieben von o2_Team
    Hallo -FX-RIDER-,


    Sonderkonditionen werden immer für 24 Monate vergeben, wie marco5 schon richtig sagte, kannst du auf deinen Rechnungen die Gültigkeit der Konditionen einsehen.
    Gruß
    Yvonne


    Hallo Yvonne,
    und wenn auf den Rechnungen nichts eingetragen ist?


    Gruß
    Frank

    Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

  • Hallo boeserbert,


    in der Regel steht die Gültigkeit auf den Rechnungen, jeweils hinter den Tarifen/Konditionen etc. .
    Wenn es bei dir nicht drauf ist, würde ich mir das gerne vorher ansehen um dir die Frage genau zu beantworten.
    Schicke dafür am besten deine Kundennummer/Rufnummer per PN. Danke :)



    Gruß
    Yvonne

  • Ich denke hier passt das am besten rein, im Oktober 2012 hab ich online einen
    o2 Blue L abgeschlossen zum Preis von 34,99 Euro. Der Preis kommt durch den
    Online-Vorteil von 10 % und einem Sonderrabatt von 10 Euro zustande.
    Das der Online-Vorteil nach 12 Monaten wegfällt, war mir klar, steht auf der Rechnung
    auch so drauf.
    Beim Sonderrabatt stand auf keiner Rechnung ein Enddatum, bis die Juli Rechnung kam,
    dort stand:


    Wichtige Vertragsinformation:
    Ihr aktueller Vorteil "Sonderrabatt auf den monatlichen Basispreis" ist nur für Kunden mit
    mehreren Mobilfunkverträgen verfügbar. Somit können wir Ihnen diesen Vorteil nicht mehr
    gewähren. "Sonderrabatt auf den monatlichen Basispreis" wird zur nächsten Rechnung
    27.07.13 deaktiviert. Bei Fragen können Sie sich jederzeit an die Kundenhotline wenden.



    Das fällt denen nach 11 Monaten auf, das ich nur einen Vertrag abgeschlossen habe und stornieren den Sonderrabatt :confused: ich hatte nie 2 Verträge, außer noch einen My Handy
    Vertrag.
    Der Kundenservice konnte mir auch nicht weiterhelfen, ist halt so.


    Als ich abgeschlossen hab, stand da nie was von 2 Verträgen, sondern wurde als Aktion verkauft.
    Bin echt ein wenig geschockt, wie o2 mit seinen Kunden umgeht.


    Gruß

    devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

  • enzi


    Sofern du den Vertrag mit dem MyHandy zusammen gekauft hast, kann es auch sein das es sich dabei um die MyHandy Vergünstigung handelt. Insofern wäre der Hinweis falsch. Da auch Kombinationen Tarif + MyHandy mit einem Sonderrabatt angeboten wurden. Nicht das das System bei o2 hier "durcheinander" gekommen ist und daher alle Sonderrabatte über einen Kamm schert und aussortiert. Was m.M.n bei dir dann fehlerhaft wäre.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!