O2: Beim Wegfall der Sonderkonditionen - welche Kündigungsfrist gilt?

  • Beim Abschluss des Vertrages war 1 MyHandy Vertrag bereits vorhanden, kein zweiter Mobilfunkvertrag.


    Habe gestern online gekündigt und das ganze heute Morgen telefonisch bestätigt, dabei die Gründe
    nochmal geschildert, was aber leider auch nichts mehr gebracht hat, die Hotline konnte nicht helfen
    das ganze aufzuklären.
    Einen Sonderrabatt für 9 Monate gibt es eigentlich nicht und geändert hat sich auch nichts.


    Meiner Meinung nach war die Preisaktion mit dem Sonderrabatt an keinerlei Bedingungen geknüpft,
    leider hab ich keinen Beweis dafür.
    Man kann quasi nur warnen einen Vertrag mit Sonderrabatt abzuschließen bzw. genau aufpassen was im klein
    gedrucktem steht.
    Vielleicht hat ja noch jemand hier eine Idee.


    Gruss

    devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

  • Hallo enzi,



    Das klingt mir verdächtig danach, als ob aus irgendeinem Grunde bei deinem einen Vertrag der Kombivorteil aktiviert wurde. Dieser ist in der Tat nur bei mehreren Verträgen erhältlich und wird automatisch deaktiviert, sofern die Bedingungen nicht mehr erfüllt sind. Eigentlich ist dieser aber nicht bei Abschluss eines Erst- und Einzelvertrages möglich. Darf ich fragen, wo und wie hast du den Vertrag denn abgeschlossen? Hattest du evtl. bis zu dem Zeitpunkt bzw. kurz vorher auch einen DSL-Vertrag bei uns?


    Wenn du magst, schick uns auch gern deine Daten per PN, damit wir mal einen Blick drauf werfen können.


    LG, Vivian

  • Zitat

    Original geschrieben von o2_Team
    Eigentlich ist dieser aber nicht bei Abschluss eines Erst- und Einzelvertrages möglich.


    Liebe Vivian, du sagst es ja schon selbst, "eigentlich". Ausnahmen bestätigen aber wie immer die Regel.
    Du musst wissen, das hier ist ein Insider Forum, das wohl seines gleichen sucht. Daher kannst du davon ausgehen dass hier Leute unterwegs sind die wissen, wie man den Kombivorteil auch "einfach so" bekommt, ohne zwingend die vertraglichen Voraussetzungen dafür erfüllen zu müssen. ;)

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)


  • Der Vertrag wurde online abgeschlossen, ohne irgendwelche Tricks, ganz normal und ich hatte nur 1 My Handy
    Vertrag zu dem Zeitpunkt, der lief da bereits ein paar Monate.

    devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
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  • Zitat

    Original geschrieben von AndreFo
    ...oder man bucht versehentlich über die falsche Landigpage den Neuvertrag...


    Der war gut! :D :top:

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  • Hallo,
    ich schreib das hier auch noch mal rein, die Kundenbetreuung hat sich wirklich bemüht.


    Heute kam ein Brief von o2 mit einer Entschuldigung, der Rabatt wurde wieder eingerichtet und
    eine Gutschrift für die falsche Rechnung wurde hinterlegt.
    Warum dieser Fehler passiert ist stand leider nicht drin, sei es drum, alles wieder gut:-)
    Gruss

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