Ab 02/13: Vodafone DSL 16000 + 3-fach-Flat ab 19,53€, Surf Sofort Paket UMTS ab 9,99€

• Sunny67: Ja, ich bin mir sicher
    ewok04: nein
    wellentaucher: Auszahlung wird leicht zurückgehen, Tarifkonditionen bleiben vermutlich unverändert.
    xHCx: Du kannst Vodafone DSL erst dann wieder bestellen, wenn Dein alter Vodafone DSL Vertrag schon mindestens 3 Monate beendet ist. Danach wird die Freischaltung noch 3-5 Wochen dauern. Also mußt Du mit 4 Monaten rechnen, die Du bei o2 DSL bist.

@All: Leider habe ich mir einen heftigen Virus eingefangen. Auch einige meiner Mitarbeiter hat es erwischt. Wir können daher momenten leider keinen ordentlichen Geschäftsbetrieb aufrechterhalten. Wir werden den Onlineshop wieder öffnen, sobald es gesundheitlich wieder möglich ist. Ich hoffe, dies wird Ende dieser Woche oder nächste Woche der Fall sein. In der Zwischenzeit wird es auch zu deutlichen Verzögerungen in der Mailbearbeitung und bei Antworten hier kommen. Ich bitte Euch daher, Euch nach Möglichkeit bei Fragen direkt an Vodafone (08001721212) zu wenden, oder Euch hier gegenseitig weiterzuhelfen oder Geduld zu haben. Danke für Euer Verständnis.

• Hallo mober,

Wie schauts denn mit Auslieferungen von Hardware aus?

Ist halt schade wenn gleich alle Leute ausfallen.....

Wir stehen ab MIttwoch mit Telefon/Internet auf dem "trockenen".....obwohl ja schon alles eingetütet ist(Vertrag von Dir schon verschickt, Vodafone hat uns auch schon angeschrieben usw.), es fehlt lediglich die Hardware von Dir, ohne die geht nichts.

Gute Besserung.....

• mober : Gute Besserung!

@all: Kann mir vll. jemand genau sagen wie man in so einer Situation vorgehen soll. Ich will die Rufnummer meiner Eltern übernehmen. Die haben jetzt O2-Vertrag. Nun wollen wir zu Vodafone wechseln und den Anschluss auf meinen Namen laufen lassen. Die Rufnummer sollte jedoch behalten werden.

Hat das vll. jemand schon gemacht und weiß, welche Unterlagen dafür benötigt werden? Trägt man es einfach in das Formul der Rufnummermitname ein oder gibt es spezielle Unterlagen dafür?

Vielen Dank im Voraus!

• rujani: Sämtliche Hardware ist verschickt, wie Du ja auch anhand unserer Statusänderungsmails und der Mail mit der PIN/Paketscheinnummer sehen kannst. Du mußt eben warten, bis DPD das Paket ausgeliefert hat. Hardware und Simkarte werden im gleichen Paket versendet.

Arwin: Einfach ins Rufnummernübernahme-Formular den alten Vertragsinhaber eintragen.

• Super Audi Bank. Hatte das Audikonto als Zusatzprovision angegeben..... Zum 02.03.2012 hatte ich bei VW gekündigt. Jetzt lehnen die mir den Antrag ab wegen einem halben Monat zu wenig "Nichtkunde". Was ist denn das für eine Bürokratie..... Sorry, aber dann gibts halt kein Tagesgeld super Onlinekonto .....

• DSL plus Mobile Flat Paket

Hallo Mober,

erst mal gute Besserung. Würde gerne DSL plus Mobile Flat Paket bestellen.

1. Gibt es den Vertrag auch mit 12 Monaten? Falls ja, wie erhöhrt sich die Grundgebühr
    2. Testet ihr ob auch nach dem "Kontenpunkt" bei mir 16.000 ankommt? Weil was wenn mehrere Kunden VF haben und sich 20 einen Knoten teilen. Man hatte das einmal getestet und es wurden keine 16k gemessen weil zu viele Kunden VF hier haben!
    3. Wenn ich bei Hardware 4 wähle (brauche nichts da ich hier eine Fritz.Box stehen habe) bekomme ich 20 EUR Zuzahlung mehr?
    4. Zusätzlich erhalte ich bei 4 noch den Surf Sim? Ist da ein Stick mit bei? Einfach in den Notebook-USB Port und lossurfen solange ich nicht bei VF freigeschaltet bin? Oder brauche ich dieses Easybox?
    5. Ich bin bei Alice im Moment.
    a) ihr kümmert Euch um Kündigung und Rufnummerübernahme komplett?
    b) Wie lange dauert das Ganze bzw. bin ich dann gar eine Zeitlang offline? Kann im Moment nicht auf Internet verzichten, zumindest nicht lange....

Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung meiner Fragen!

Gute Besserung.

VG

• Re: DSL plus Mobile Flat Paket

1. Nein, ohne MVLZ würde sich o2 anbieten.
    2. Letzte-Meile-Check erfolgt erst beim Anschluss.
    3. Bei VF muss man eine Easybox nutzen, zumindest offiziell. Aber ja, es gibt 20 Euro mehr.
    4. Sim ja, Stick nein. Direkt in den Laptop geht nur, wenn dieser ein UMTS-Modem/3G-Modul hat. Oder halt einen Surfstick besorgen und den in den USB-Port (oder die Easybox)).
    5.
    a) ja.
    b) kp, befürchte schon das es dauern wird, nachdem was ich da so gelesen hab. daher aber dafür wäre ja der surf-sofort-sti ck (daher der Name ;)

Achtung: Ich bin kein Händler, gut möglich das einige der Antworten nicht unbedingt richtig sind!

• zu 5a) darum kümmert sich Vodafone, nicht wir
    zu 5B) die durchschnittliche DSL Freischaltdauer beträgt 3-5 Wochen. Einfach rechtzeitig bestellen oder für die Übergangszeit Surf Sofort benutzen.

Ansonsten hätte ich es nicht besser beantworten können. Danke, jornado :)

• Hallo mober

Habe ich es richtig verstanden, dass eine Rufnummermitnahme von einer anderen Person möglich ist?

Ich lebe mit meiner Freundin in einem gemeinsamen Haushalt. Auf meinen Namen läuft ein O2 DSL-Vertrag ohne Mindestlaufzeit, der noch nicht gekündigt ist.

Wir wollen nun zu Vodafone DSL wechseln und die Rufnummer behalten. Der neue Vertrag soll auf den Namen meiner Freundin laufen, um den Vodafone Vorteil nutzen zu können.

Sie kann also im Rufnummernübernahme-Formular meinen Namen eintragen?

Wird mein o2 Vertrag auch in diesem Fall von Vodafone gekündigt, oder muss ich das selbst erledigen?

Gibt es auch in diesem Fall den Wechselbonus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!