Entertain SAT + IP

• Moin!

Überraschend hat die Telekom die Bremse auf unserer DSL gelöst. Wir können nun eine Entertain-geeignete DSL16 nutzen. Bisher haben wir aber aufgrund der zuvor langsamen Leitung Entertain-SAT.

Nun soll's ab 01.02. möglich sein Entertain zu kombinieren. Sprich der Hauptreceiver bleibt SAT und dazu nimmt man einen zweiten Mietreceiver der dann per IP angebunden wird. Laut Hotline kostet der auch "nur" seine normale Mietgebühr extra. Weitere Kosten fallen nicht an.

Wir haben das bauliche Problem keine SAT-Leitung ins zweite Zimmer zu bekommen jedoch gibt's dort eine Netzwerk-Dose. Deswegen geht es leider nicht anders (kostengünstig!/Mietwohnung)

Frage: Hat schon jemand eine Kombination aus SAT und IP-Receivern in Betrieb? Augenmerk lege ich da insbesondere auf die gegenseitige Verfügbarkeit der Aufzeichnungen.

• Hallo,

ich verstehe nicht genau, was du meinst. Einmal gibt es die Möglichkeit, einen konventionellen Receiver ohne Entertainfunktionalität an der Satanlage zu betreiben und einen Entertainreceiver ohne Verbindung zur Satellitenanlage im Tarif Entertain Comfort (Premium) in dem Raum zu nutzen, der keine Satellitendose hat.

Oder möchtest du auf den neuen Tarif Entertain Comort Sat hinaus? Dieser Tarif ist ab DSL 16+ möglich und wird über den Media-Receiver MR500, also den Satellitenreceiver realisiert. Dabei wird das reguläre TV-Bild nachwievor über Satellit empfangen. Lediglich die Sender der zubuchbaren Pakete, die bei Entertain Sat sonst nicht verfügbar waren, werden über DSL gestreamt. :)

• Wir haben seit einigen Monaten entertain SAT mit mr500. Ab morgen solls offiziell möglich sein PARALLEL dazu via IP mit mr303 zu schauen. Mich interessiert es halt ob sich dabei dann beide Receiver gegenseitig via Netzwerk die Aufzeichnungen zugänglich machen.

• Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber diese Woche gabs wohl ein Update, dass man mit dem Nebenreceiver auf den Hauptreceiver zugreifen kann.

Schöner wärs, wenns schöner wär.

• Die Telekom hat mitgeteilt, dass Entertain Sat voraussichtlich zu Mitte Dezember 14 vertriebseingestellt wird. Was der Grund dafür ist, ist mit nicht bekannt.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!