Oh danke für die Info. Das ist aber wirklich wahrlos... Man man man...
BASE - welche APN Einstellungen sind denn nun richtig?
-
-
-
- egal/egal stammt von Jenen, die daheim selbst getestet haben.
- eplus/egal stammt von Jenen, die sich unsicher sind.
- eplus/eplus stammt von Jenen, die gesagt bekamen: Immer etwas eintragen!
- eplus/internet stammt von Jenen, die das mit WAP wussten.
- eplus/gprs weiß halt kaum noch einer. War damals vielleicht noch sinnvoll. Heute mit UMTS wirkt das so unsinnig, dass das nirgendwo mehr steht. „gprs“ gilt aber auch für UMTS, weil es dort egal ist!
Hätte E-Plus sein Netz im Griff, wäre das überall egal. Ist aber eben nicht egal.
Zugangspunkt (APN): internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Passwort: gprs
Das ist für alle Situationen Deine Lösung.ZitatOriginal geschrieben von ChrK2000
Das ist aber wirklich wahrlos.Bei der Deutschen Telekom ist das Ganze noch viel schlimmer, weil bei jeder neuen Namensänderung auch ein neuer APN hinzukam und auch noch der leere APN erlaubt ist. Selbst Nokia hat das bei seinen LTE-Geräten falsch konfiguriert. Bei E-Plus ist das einfach – verglichen dazu.
-
-
Die Frage nach den korrekten Zugangsdaten habe ich mir auch gestellt, weil ich überall andere Angaben gesehen habe.
Doch beim iPad Mini ist es so: Gebe ich Nutzername und Passwort ein, dann lässt sich Tethering nicht konfigurieren (iPad speichert dort keine Eingaben) und die Option "Persönlicher Hotspot" rotiert die ganze Zeit. Nur wenn ich Nutzername und Passwort leer lasse, kann ich den APN internet.eplus.de bei beiden eintragen.
Aber Hauptsache es funktioniert auch ohne sonstige Angaben. Gehe hier von einem Fehler seitens Apple aus, da ein ähnliches Problem auch bei BOB in Österreich besteht - Google spuckt da einiges aus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!