BASE - welche APN Einstellungen sind denn nun richtig?

• Hallo!

Ich hab ne BASE Internet-Flat (500 MB) für 11 Euro monatl. und möchte die SIM nun im neuen Ipad verwenden. OK dachte ich, google mal eben nach den APN Einstellungen. Das Problem ist nur, es gibt 2 widersprüchliche Angaben, sie lauten:

Erstens:

APN: internet.eplus.de
    Benutzer: eplus
    Kennwort: internet

Zweitens:

APN: internet.eplus.de
    Benutzer: eplus
    Kennwort: eplus

Es gibt also 2 unterschiedliche Kennwörter. Was ist denn nun richtig, "internet" oder "eplus" ? Spielt das vielleicht gar keine Rolle? Ich hoffe Ihr könnt mir kurz weiter helfen...

• Du kannst Benutzer und Kennwort auch frei lassen!
    Allerdings habe ich schon feststellen dürfen, dass vor Allem beim Punkt Tethering die eplus/eplus Einstellung am Besten funktionierte.

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• JHV: Du bist der lebende Beweis dafür, dass sich in Foren immer mehr Spacken tummeln, anders kann man das nicht nennen...

migolf: Besten Dank...

Mir gehts halt auch um die Frage, ob bei falschen Daten z. B. die Flat auf einmal keine Rolle mehr spielt und Kosten entstehen...

• Es ist egal, was Du als Benutzername und Kennwort eingibst. Nur der APN-Name hat eine Bedeutung, die aber z.B. bei O2 seit ein paar Jahren schwindet.

Vor genau 10 Jahren habe ich die Erfahrung gemacht, daß es beim APN internet.eplus.de zwar egal war, was man als Benutzernamen eingetragen hat, das Feld durfte nur nicht völlig leer sein. Ich vermute mal, daß sie im Laufe der Jahre auch diese Klippe entschärft haben.
    (Damals habe ich als Benutzernamen für diesen APN z.B. "Vodafone", "eminus" oder meist einen einzelnen Buchstaben eingetragen. :rolleyes::D )

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• bei E-Plus ist nur internet.eplus.de wichtig. Benutzername und Passwort kann auch leer bleiben.
    Auch das Tethering funktioniert bei mir mit den leeren Feldern am besten!

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Das Passwort für Internet ist gprs und für WAP „wap“. So wurde es am Anfang von GPRS kommuniziert (E-Plus Friendly User Test bezüglich GPRS mit dem Motorola Timeport 260 aus dem Jahr 2000). Es gibt tatsächlich noch einige Netz-Segmente in Deutschland, die falsch konfiguriert sind, und einen Wert und sogar diesen Wert verlangen, beispielsweise Dresden, nördliche Innenstadt.

Zitat

Original geschrieben von ChrK2000
    Entstehen bei falschen Daten z. B. die Flat auf einmal keine Rolle mehr spielt und Kosten entstehen.

Abrechnungstechnisch wüsste ich von keinen Bugs.
    Erwischst Du so ein Netz-Segment und Du hast die falschen Daten, kommt erst gar keine Verbindung zustande. Also alles paletti.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!