Blackberry Q10 offiziell vorgestellt

• Wenn ich bei ebay als gewerblicher Verkäufer von 14000 Verkäufen 140 Kandidaten dazwischen habe die mich negativ bewerten, wäre das für mich aber sowas von einer positiven Bilanz ...

So schlecht wird das Display vielleicht nicht sein ? Ich weiß zuwenig über BB und ob die selber ihre Teile produzieren, bei vielen Firmen kommt auf die Zubehörteile die Noname eingekauft werden aber auch nur der Namensstempel drauf , wodurch es dann ein Original ist.

Es ist eine müßige Diskussion (die ich gar nicht auslösen wollte :rolleyes: ) solange hier keiner einen Bericht über die Qualität des Displays verfasst, deswegen lassen wir es besser

Bezüglich der Promo: Das wäre schade

• Nachdem ich mich bei der Promo Aktion und der Wiederverfügbarkeit des Gerätes in diesem Zusammenhang eingetragen habe, kam heute endlich die ersehnte eMail.

Allerdings nicht für 150 ..sondern für 400 Tacken !!!

• Zitat

Original geschrieben von SAR
    Nachdem ich mich bei der Promo Aktion und der Wiederverfügbarkeit des Gerätes in diesem Zusammenhang eingetragen habe, kam heute endlich die ersehnte eMail.

Allerdings nicht für 150 ..sondern für 400 Tacken !!!

Na das ist eine gelungene Kundenvergrämung. Und richtig zuversichtlich würde es mich auch machen, was eventuelle Garantieleistungen gegenüber dem Store angeht. ;). Am Besten also wohl doch übern Netzbetreiber beziehen, oder?

• Nö, ich bin mit meiner Garantieabwicklung letztlich zufrieden. Trotz 7 Emails.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Nö, ich bin mit meiner Garantieabwicklung letztlich zufrieden. Trotz 7 Emails.

Kannst du nochmal kurz zusammenfassen?
    Was wäre deiner Erfahrung nach der richtige Weg für die Garantiefall-Abwicklung im Schadensfall.

Viele Grüße

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Ich konnte ein Q10 für nen guten Kurs bekommen und schildere für alle Interessierten meine Erfahrungen nach einer Woche. Vorneweg: Ich bin Neuling und hatte vorher nie BB, nur kurzzeitig das Q5 mit dem Staubproblem

Von der Optik, Haptik, Verarbeitung, dem Gewicht und der Akkulaufzeit her ein tolles Gerät. Die Kamera macht auch einen guten Eindruck. Über die Tastatur wundere ich mich immer wieder , so gelingt mir das Schreiben ohne mich zu vertippen !!

Als (ex) Nokianer kann ich nur sagen: So hätten sie das E6 damals bauen müssen !

Apropros Vergleiche zu Nokia, aufgrund der vielen Updates und Neuerungen die so langsam aber sicher in das neue System einfliessen, fühlte ich mich hier sofort heimisch, endlich wieder beta Tester ! Und als "Bastler" fühlte ich mich nach der Entdeckung von Sachesi gleich viel wohler, denn nichts ist langweiliger als ein Telefon welches sich nicht modifizieren lässt ;)

Benutzung im Alltag: Ich bin ziemlich viel am wischen und navigieren zwischen den für mich wichtigen Programmen und Funktionen - was teilweise in Arbeit ausartet ! Der Hub ist irgendwie immer einen Wisch zuweit entfernt, ich würde ihn am liebsten ganz abschalten. Irgendwie fehlt mir eine Shortcut Funktion für die wichtigen Dinge auf dem Hauptscreen, daß würde ne Menge Zeit sparen. (zum Glück gibt es die keyboard shortcuts) Auch hinter die Logik bezüglich dem Schliessen von Programmen und der Navigation in deren internen Optionen bin ich noch nicht komplett gekommen, alles teilweise sehr umständlich. Aber ich bleibe zuversichtlich denn das System selber läuft superstabil

Dank der Android Integration liessen sich die 2,3 Apps die ich vermisste und im BB Market nicht existieren leicht nachinstallieren. Würde es diese Funktion nicht geben wäre das allerdings ein grosses Manko, insofern hat BB aus meiner Sicht einen wichtigen Schritt gemacht.

In Zukunft freue ich mich auf eine bessere Whatsapp Integration und einen weniger umständlichen Email Klienten, speziell für Google Mail. (Ich weiß das sich das für manche BB Hardcorer komisch anhören muss, da BB doch angeblich das Messaging OS überhaupt ist) Auch über eine Browseralternative die in Richtung Opera geht, würde mich sehr freuen.

Die Anbindung an den PC funktioniert nur sporadisch, mal eben Fotos auf den Rechner ziehen kann zur Nervensache werden , ich hoffe das liegt nur am Rechner oder am installierten leak (funktionerte mit der offiziellen 10.2 allerdings auch nicht zuverlässig)

Alles in einem: Ein spannendens, schickes Gerät. tbc

• Das Blackberry Hub ist doch spielend einfach und mit nur einer einzigen Wischgeste aus jeder App und jedem Systemeinstellungsmenü zu erreichen.

Folgende Wischgeste:

• Danke für den tip, Franca, aber Ich würde die wichtigen Funktionen gerne direkt b.z.w. ohne grosse Rumwischerei erreichen. Ich bin oft mobil unterwegs und auch auf Baustellen, da ist diese Art der Navigation echt kontraproduktiv.

Ein Telefon wie das Q10 mit seinen gefühlten 30 haptischen Tasten, sollte doch auch anders zu bedienen sein, hatte ich mir zumindestens erhofft.

Auch eine reale Taste für das Annehmen von Anrufen wäre toll gewesen (z.b. lange auf Space drücken)

Trotzdem möchte ich das Gerät bzw OS nicht schlecht reden, war selten so zufrieden :top:

• Mal schauen ob 10.3.1 das freie konfigurieren von Kurzwahltasten ermöglichen wird, es gibt so viel das OS 10 besser kann als Android oder iOS aber dafür unverständlicherweise in anderen Dingen den Nutzer einschränkt.

• Völlig freie Konfiguration wäre toll .. damit würden sich die Tastatur-Geräte von BB auch vollständig von den anderen OS abheben und eine weitere Beschleunigung der Nutzung ermöglichen!
    Bin mal gespannt!

Grüße

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!