Blackberry Q10 offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von Timba69

WhatsApp: Hat keine Version.

Achso? ;)

Viele Grüße
    René

• Ich habe seit gestern ein Q10. Nun stellen sich mir ein paar Fragen:

1. WhatsApp:
    Ist es möglich, den Chatverlauf einen Android Handys beim Q10 zu importieren? Wenn ja, weiß jemand, wo die ganzen Dateien gespeichert sind beim Q10. Ich komme mit dem Dateisystem noch nicht so zurecht.

2. Datentransfer Volumen:
    Gibt es eine Möglichkeit, die Daten, die über die Datenleitung (Mobilfunk) gingen, irgendwo anzuzeigen?

3. FaceBook:
    In der FB App kann ich keine Nachrichten anzeigen. Dort steht immer "Keine Nachrichten - Zum Wiederholen berühren"
    Über den Hub klappt es jedoch einwandfrei. Über Freunde -> Name -> Nachricht senden klappt es ebenfalls problemlos.

• 1)
    Nein, wie soll das gehen? Das geht auch bei anderen Plattformen nicht.

2)
    Ja. Im Monitor.

3)
    Dafür ist der Hub ja da..:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• zu 1) Also beim Wechsel von Android Handy AB auf Android Handy XY ist ein migrieren möglich. Einfach den WhatsApp Ordner kopieren, schon wird er beim Einrichten von WhatsApp importiert. Ich habe die passenden Ordner inzwischen auch gefunden, leider scheint das Dateiformat der BackUps nicht identisch zu sein. Es kommt nur der Hinweis, die Datei sei fehlerhaft.

zu 2) Auf meinem Q10 finde ich keinen Monitor. Könntest du das etwas genauer erklären?

zu 3) alles klar :)

• Hallo,

Du suchst einen "Zähler", der Dir den monatlichen, täglichen, wöchentlichen etc. Datenverbrauch anzeigt?

Da gibts was:

Als Kaufware (0,89 EUR einmalig)

http://appworld.blackberry.com/webstore/content/25739873

Zählt Datenmenge, Telefonierzeit, Menge der verschickten SMS etc.

Ist allerdings auf englisch, sollte aber kein Problem darstellen.

Du kannst den Beginn der Rechnungsperiode und die maximale Datenmenge / SMS-Menge / Minutenmenge Deines Tarifs eingeben (Einstellungen von oben herunter wischen.)

A

• Danke für den Tip mit der Zähler App. Scheint bisher ganz gut zu laufen.

Zu FB: Das ist so grotten lahm, das kann man ja fast nicht verwenden. Schade. Hoffen wir auf ein Update.

Maps: Ist das nur bei mir so, oder kann man mit der App keine Orte suchen. Wenn ich in das Feld eine Stadt eingebe und Return drücke, passiert nichts.

Kontakte: Bei einigen Kontakten wird im Adressbuch der Facebook Name angezeigt. Klickt man nun auf Details, steht bei Facebook der Gmail Kontakt. Also sind die beiden Namen vertauscht. Dieses Problem tritt aber nur bei einigen wenigen Kontakten auf.

• Also, nach reiflicher Überlegung möchte ich mir einen Q10 kaufen.Unterstützt das Gerät eigentlich whats app, viber und Skype?
    ich habe schon in der app world geschaut, aber ich blicke da nicht durch was die da anzeigen....
    vielleicht kann mir jemand eine antwort geben, auf die schnelle.
    auch bebuzz würde mich interresieren...

Gruß aus baden
    goalie75

• WhatsApp und Skype gibt es (beides Android Portierungen), Viber bisher nicht.

Viele Grüße
    René

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von goalie75
    auch bebuzz würde mich interresieren...

Es gibt ein Bebuzz, was als App permanent laufen muß und die Anzeige LED je nach Vorgang anders einfäbrt. Kostet einmalig 2,69 Euro, falls das die gesuchte App sein sollte...

Du kannst übrigens über den serienmäßigen BBM (BlackBerry Messenger) kostenlos (viedo)telefonieren, sofern Du im WLAN eingebucht ist und Dein Kumpel auch einen BBM verwendet, den soll es in Kürze sogar für Android und iOS geben... :-)

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von IceCold
    Maps: Ist das nur bei mir so, oder kann man mit der App keine Orte suchen. Wenn ich in das Feld eine Stadt eingebe und Return drücke, passiert nichts.

Gehe in die BlackBerry Appworld und lade Dir für Maps die neuesten Updates runter (werden "von selbst" nicht angeboten.) Danach gibst Du ein "10, Hauptstraße, Ortsname" (als Beispiel für Hauptstraße 10 in Ortsname) Dann kannst Du sogar mit Ansage navigieren.

Zitat

Kontakte: Bei einigen Kontakten wird im Adressbuch der Facebook Name angezeigt. Klickt man nun auf Details, steht bei Facebook der Gmail Kontakt. Also sind die beiden Namen vertauscht. Dieses Problem tritt aber nur bei einigen wenigen Kontakten auf.

Bei mir sind viele Handynummern als "geschäftlich" markiert, aber ich müßte mal gucken, wie die auf den BB synchronisiert wurden. (Kann man notfalls manuell ändern.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!