Blackberry Q10 offiziell vorgestellt

• frage an die q10 nutzer.

ich hatte selber das z10 am anfang dieses jahres und hab es dann wieder verkauft.

läuft mittlerweile whatsapp und co zuverlässig auf dem gerät ?

mfg
    Daniel

• ich hatte beim z10 starke probleme damit, dass whatsapp alle kontakte syncronisiert...da blieben dann nachher viele nummern ohne namen usw...

mfg
    Daniel

• Hallo,

ich hatte einen Kontakt mit einer Festnetznummer, der nicht im Telefonbuch stand.

Die Synchronisation aller Konten wie Facebook, LinkedIn etc. ist in der Tat "Neuland" , man hat jetzt viel mehr Kontakte als früher im Adressbuch.

Ich behelfe mir im Moment mit T-Online, die auf dem Handy einen "Schmalspur" Exchange Server anbieten, der auch mit dem Q10 Termine und Adressen synchronisiert.

Für nen echten Exchange oder gar einen BES sah ich persönlich noch nicht die Notwendigkeit... :-)

• Keine Probleme, allerdings habe ich auch nen Q10.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Krümelmonster
    ich hatte beim z10 starke probleme damit, dass whatsapp alle kontakte syncronisiert...da blieben dann nachher viele nummern ohne namen usw...

Nein, alles normal, auch beim Z10. Aktuellste Software allerdings.

• Zitat

Original geschrieben von Krümelmonster
    ich hatte beim z10 starke probleme damit, dass whatsapp alle kontakte syncronisiert...da blieben dann nachher viele nummern ohne namen usw...

Das Problem ist aber schon seit einigen Versionen beseitigt.

Mit dem neuesten Update (.9455) wurden weiter Features hinzugefügt und v.a. Bugs beseitigt!

Läuft stabil und gut, wo angeblich in der letzten Zeit iOS und Android User WhatsApp Probleme hatten (nachrichten kommen zu spät oder gar nicht), WP User sowieso immer Probleme haben, da war mein WA auf dem Q10 megazuverlässig!

Wenn es denn mal zu einem großen Problem kommt, reicht dem User oft Deinstallation und Reinstallieren! das sollte dann auch kein Problem sein, da Backup ja sowieso gespeichert wird!

• Und wie schlägt sich das "kleine" Display für euch? Alle zu Frieden?

(Ich will für diese Frage nicht noch einen extra Tread aufmachen)

• Also ich bin mit der größe vom Display vollkommen zufrieden.
    Gut ich schaue nun keine Spielfilme auf dem Handy, als Spielkonsole nutzte ich es auch nicht.
    Obwohl ich sagen muss, dass Spiel "Stick Tennis" begeistert mich.. ;)

Zum Foren lesen und schreiben, allgemein ein wenig surfen reicht mir die größe vollkommen.
    Dafür hast du schließlich eine super Hardware-Tastatur. :top:

Wo hier aber das Thema WhatsApp gerade im Gespräch ist.
    Mich ärgert ein wenig, dass er dort beim schreiben keine Backup/Entwurfs- Speicherung gibt.
    Oftmals habe ich schon Texte erneut schreiben müssen. :rolleyes:

Oder gibts ne Möglichkeit das zu aktivieren.?

Weiterhin spinnt die App "Soundhound" bei mir, er findet nichts und zu 90% zeigt er mir einen Netzwerkfehler.
    In den Rezensionen sind aber viele zufrieden, liegt das Problem dann bei mir.?

• Soundhound: Ja.

WhatsApp: Hat keine Version.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!