Blackberry Q10 offiziell vorgestellt

• Hallo,

habe da auch noch eine Frage, die sich mir schon lange stellt.
    Wenn ich einen Text verfasse, SMS/eMail/WhatsApp wie kann ich denn einen Absatz machen.?
    Also in der nächsten Zeile weiter schreiben, "enter" sendet ja gleich den Text ab.
    MfG

• An den alten Devices geht das mit "Umschalt" - "Enter".

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• ..das Z10 ist wohl gleichwertig bei der Empfangsqualität, was auch deutlich von der radio software beeinflusst wird

Ohne hohen SAR geht das halt nicht richtig :D

• Fragen:
    1. Kann man, parallel, auch die Blackberry-BIS Emailadressen z. B. von T-Mobile einrichten und nutzen? Oder geht ausschliesslich POP/IMAP?

2. Funktioniert eine Synchro mit Apple/ Mac mit Kontakten und Kalender? Kann man, wenn das nicht geht,

3. CalDAV/ CardDAV einrichten/ abonnieren?

Danke.

Gruß
    ~Sonček~

• Zu 2) vergiss es wenn du die icloud nutzt. Aber da gibt es von keinem eine Lösung, da Apple den Zugriff darauf unterbindet. Abgleich mit dem Mac geht nur über den Google Umweg.

"a killer key change is all you'll ever need"

• Zitat

Original geschrieben von karlimann
    Zu 2) vergiss es wenn du die icloud nutzt. Aber da gibt es von keinem eine Lösung, da Apple den Zugriff darauf unterbindet. Abgleich mit dem Mac geht nur über den Google Umweg.

Woher hast Du diese Info? Bei Android gibt es eine App, dann funktioniert der Sync mit iCloud problemlos.

Viele Grüße
    René

• dann hat Apple das nur noch nicht gemerkt, sonst wäre das schon unterbunden worden.

Wie heisst die App? Dann probiere ich das mal aus.

Edit: wahrscheinlich meinst du SmoothSync. Da bin ich gespannt wie lange das noch funktioniert, falls es überhaupt zuverlässig funktioniert.

Fakt ist aber beim BB10 ist der Sync mit 10.1 nicht mehr möglich. Und auf Drittapps warten wir bestimmt ein paar Lichtjahre.

"a killer key change is all you'll ever need"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!