Blackberry Q10 offiziell vorgestellt

• Hallo,

Gerade entdeckt: Die Banking Software konn doch überweisen!

Sogar schon SEPA. Aus allen bereits getätigten Überweisungen erzeugt es automatisch eine Empfangerliste mit Kontonummer etc. Coole Sache.

• aha ok und welche Banking app ist das???

Suche einen neuwertigen BB Q10, vorzugsweise schwarz und soll einwandfrei sein, mit jeder karte gehen.....:)

gruß aus baden

• Es kochte schon eine längere Zeit, aber jetzt sind die Beweise da:

E-Mail-Verkehr ohne SSL und Co. auf dem BB unsicher und die Zugangsdaten werden über die USA nach CA im Klartext getraced.

Nähere Infos (Frank ist ein Sicherheitsexperte, dem man(n) tatsächlich trauen kann!

http://frank.geekheim.de/?p=2379

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Hallo,

wenn "die" schon alles wissen, dann bestimmt auch Deine Passwörter :-)

Fachlich ist das sicherlich richtig.

Was ich mich frage: Wenn ich jetzt anfinge, alle Kommunikation zu verschlüsseln und damit "unlesbar" zu machen, weckt das nicht auch einen Verdacht?
    Und welche Verschlüsselung ist wirklich "unknackbar"?
    Wenn Du jetzt Dein Passwort ändern möchtest lesen "die" schon mit?

Alternative: Einen "alten" BlackBerry kaufen, einen BES installieren (eigener Server, Lizenz kostet extra). Das Passwort dafür kennst nur Du. BlackBerry (RIM) beteuert, selbst sie kennen es nicht. Sei via BES alles Ende-2-Ende verschlüsselt. Klingt plausibel, aber gibt's auch da eine Hintertür?

Ich frage mich, ob "sie" das Wissen, dass "sie" gesammelt haben, "richtig" verstehen und kombinieren können.

"Tante Agathe hat nächsten Donnerstag Geburtstag. Kannst Du einen Kuchen mitbringen?"
    Was bedeutet das?

Es kann aber nie schaden, sich vorher zu überlegen, was man wann und wo speichert und übermittelt :-)

• Nun, schön, dass du es so lustig siehst.

Ich mache mir ernsthaft Sorgen, wenn meine Mailzugänge live an die USA/CA gehen. Nicht nur privat, auch beruflich.

Du scheinst nicht richtig gelesen zu haben: Sie übermitteln die Klardaten unverschlüsselt an dritte Stellen. -> Man braucht nichts mehr zu knacken. Man hat den Zugang bereits.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Nun, schön, dass du es so lustig siehst.

Ich mache mir ernsthaft Sorgen, wenn meine Mailzugänge live an die USA/CA gehen. Nicht nur privat, auch beruflich.

Du scheinst nicht richtig gelesen zu haben: Sie übermitteln die Klardaten unverschlüsselt an dritte Stellen. -> Man braucht nichts mehr zu knacken. Man hat den Zugang bereits.

Ich möchte es nicht verharmlosen, aber wir haben das in der BB EULA vermutlich zugestimmt:
    BlackBerry’s Discovery Service uses credentials provided by the user to communicate and connect with the mail server. This process is done to simplify the setup allowing BlackBerry to configure the various options for server names, ports, protocols and server options. The user credentials are only used during the setup of the account and BlackBerry does not store the usernames and passwords. This process is covered in the Terms and Conditions that the user accepts when they start using the device. Users can bypass the Discovery Service by using the Advanced Configuration option to manually enter all of the required server configuration information.

Hintergrund, Blackberry macht das nur (angeblich), um einen komfortablen Email Einrichtungsassistent zu bieten: die Problematik tritt nur auf, wenn man den Assistenten benutzt um sein Email Konto einzurichten. Geht man über den Menüpunkt "erweitert" und gibt alles manuell ein, werden keine Kontodaten an Blackberry übertragen.

Also: Email Konten löschen, Passwörter ändern, und alles manuell eintragen. Fertig.

Grüße
    Torsten

• Ich finde es wirklich hart dass Email mit Passwort abgespeichert wird. :mad: Das Smartphone wäre für mich momentan keine Wahl.

• Akkuleistung

hallo,

kann mir jemand was zur akkuleistung sagen?

mag mein L920..aber der akku nervt ohne ende..

gruß

• Wie bei jedem anderen Smartphone ist der Akku nach einem Tag spätestens leer.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!