Blackberry Q10 offiziell vorgestellt

• [list=1]
    [*]BIS ist nicht möglich.
    [/list=1]

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von karlimann
    Edit: wahrscheinlich meinst du SmoothSync. Da bin ich gespannt wie lange das noch funktioniert, falls es überhaupt zuverlässig funktioniert.

Ja, SmoothSync. Gibt es schon länger und funktioniert 1A bei mir, auch die Kalender werden problemlos synchronisiert. Wieso meinst Du zu glauben dass Apple das nicht will? IMAP funktioniert ja auch außerhalb iOS/Mac OS X.

• Ich selbst verwende kein Android, aber von Bekannten weiß ich dass SmotthSync problemlos funktioniert. Wieso soll Apple das auch unterbinden?

Viele Grüße
    René

• Weil z.b. Missing Sync (also MarkSpace) deshalb einige Programme eingestellt hat, offiziell gibt es keinen Zugriff aus die Sync-Dienste von Apple.

"a killer key change is all you'll ever need"

• Zitat

Weil z.b. Missing Sync (also MarkSpace) deshalb einige Programme eingestellt hat, offiziell gibt es keinen Zugriff aus die Sync-Dienste von Apple.

Du vermischt hier Äpfel mit Birnen. MissingSync hat auf die Sync-Dienste von OS X zugegriffen, da wurden die Daten ja noch lokal am Mac gespeichert und dann (über .Mac) synchronisiert. Bei der iCloud ist es was komplett anderes, da liegen die Daten in der Cloud (wie der Name schon sagt) und werden auf den Mac und die iDevices nur synchronisiert. Darum kann MissingSync auch nicht mehr darauf zugreifen.

Es ist einfach nicht richtig, dass Apple hier etwas (absichtlich) unterbindet, der Fehler liegt – um auf BlackBerry zurück zu kommen – beim 10.1er Update von BlackBerry 10. Vorher hat es ja funktioniert und Apple hat bei der iCloud nix verändert bzw. funktioniert es mit OS 10.0 ja immer noch.

Viele Grüße
    René

• Leider hab ich einem NDA bei Markspace zugestimmt als Betatester, sonst könnte ich dir Mails zeigen, die etwas anderes behaupten.

"a killer key change is all you'll ever need"

• Zitat

Leider hab ich einem NDA bei Markspace zugestimmt als Betatester, sonst könnte ich dir Mails zeigen, die etwas anderes behaupten.

Das Markspace das behauptet ist aber auch irgendwie klar. Dass diese Behauptung unrichtig ist, beweist BlackBerry 10.0 oder das Zeugs was auf Android läuft. Ich traue mich wetten, dass es mit 10.2 wieder klappen wird.

Viele Grüße
    René

• Moin zusammen,
    geht vor allem an die, die grad ein q10 nutzen. Habt ihr noch eine Blackberry Option? Klar NÖTIG ist sie nicht, hatte aber in einer Rezension gelesen, dass unter Umständen wesentlich mehr MB aus dem Netz gezogen werden als üblich.
    Könnt ihr sowas bestätigten?

LG

• also die BIS-Funktion hat meines Wissens nach KEINEN Einfluss mehr auf den Datenverbrauch bei BB10 Geräten. Ja es stimmt, die neuen BB Handys verbrauchen wesentlich mehr MB als die Alten.
    Ich brauche so ca. 600 - 800 MB / Monat!

• Aaaah. Vielen, vielen Dank Realtiy2004. Da ich mich auch um einen neuen Vertrag umsehen muss, ist das gut zu wissen. Auch wenn ich im Grunde viel WLAN um mich herum habe, wäre es dann natürlich höchst ärgerlich, den falschen Vertrag zu haben.
    Mal abgesehen davon, ich find das q10 nirgends um es mal in die Finger zu nehmen. Das fuchst mich :D ... So neu ist es doch auch nicht mehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!