Blackberry Q10 offiziell vorgestellt

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von hoe
    es gibt auch bereits die 10.1.0.4285

wo und wie? :-)

BTW: Habt ihr beim Update auf die 2309 auch den Effekt, daß Sonderzeichen/Umlaute nicht mehr funktionieren?

Ich habs mit Umstellen auf englisch und danach wieder zurück auf deutsch gelöst.

• Bei mir ebenfalls das Problem mit der Akkulaufzeit unter .2309.
    Mal erkundigen zu, .4285. Danke "hoe" und "John". :top:

Achso und mit dem Umstellen der Sprache, falls es jemand noch nicht weiß, dass geht auch während dem Schreiben mit der Kombination "alt + enter". ;)

• Hallo,

habe gerade erfolglos versucht, gmail auf dem Q10 einzurichten.
    Dabei meldet das Q10, dass sich die Anmeldeinformationen (imap.gmail.com) geändert haben. Kennt jemand das Problem?

• Zitat

Original geschrieben von hinan
    Hallo,

habe gerade erfolglos versucht, gmail auf dem Q10 einzurichten.
    Dabei meldet das Q10, dass sich die Anmeldeinformationen (imap.gmail.com) geändert haben. Kennt jemand das Problem?

Nimm den Assistenten... dann klappt es meist...
    Sehr seltsam...
    Dachte das wäre mit einem Update behoben

Torsten

• Habe es gerade doch hinbekommen. Habe bei Gmail so eine Art zusätzliche Sicherung per SMS. Habe dann bei Gmail ein anwendungsspezifisches PW gesetzt, was dann funktioniert hat. Das Q10 ist also unschuldig.

• Hallo,

als ehemaliger BlackBerry Fan, der seit Jahren iPhone`s nutzt, habe ich wieder erste Versuche mit dem BlackBerry Z10. Nicht schlecht, aber dann doch lieber iPhone.
    Q10 hatte mir gefallen, daher vorgestern eins gekauft, gestern eingerichtet - Q10 gefällt mir auf Anhieb.
    Fehlende, unzählige Apps wie auf dem iPhone - damit kann ich leben.
    Gestern nachmittag somit das iPhone in den Flugmodus versetzt und ausschließlich mit dem Q10 gearbeitet.

Heute nacht gegen 1h drauf geschaut, Akkustand 75%, heute morgen um 7h - 30%.
    Warum dieser hohe Akkuverbrauch...?
    Schaue dann in die eMails rein und sehe nur zwei eMails im Posteingang, in dem zuvor noch ca. 300 eMails waren?!

iPhone aus dem Flugmodus geholt (eMails sind noch auf dem iPhone wie zuvor) - die zwei eMails vom BlackBerry bleiben stehen und es folgen neue.

Am PC geschaut - gleiche in grün.
    Was ist da passiert? Neue eMails kommen keine an, BlackBerry scheint sich heute Nacht selbstständig gemacht zu haben. iPhone im Flugmodus, PC / Mac aus.

Ich bin mit meinen eMails bei Google Apps, die eMails die mir fehlen sind im Archived Ordner - wie ich am PC sehe. Jedoch auch zig weitere, nun geht das sortieren los.

Thorsten

• Klarer Fall. Entweder BB oder Postfach falsch administriert. Von alleine verschwindet da nix und auch Mails wandern nicht einfach hin und her.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Hallo,

Ich bin mit meinen eMails bei Google Apps, die eMails die mir fehlen sind im Archived Ordner - wie ich am PC sehe. Jedoch auch zig weitere, nun geht das sortieren los.

Thorsten

Hi Thorsten,

wenn man an einem BB 10 Gerät Emails löscht, werden sie auch im Postfach gelöscht (anders als bei BB 7).
    Standard Einstellung von Gmail ist: gelöschte Emails nicht zu löschen, sondern ins Archiv zu verschieben.
    Was nun genau bei Deinem Q10 passiert ist, vermag ich aber nicht zu sagen.

Grüße
    Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!