Blackberry Q10 offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von amerin
    :confused: ?
    Bei 720*720 erreicht das Q10 330 ppi und ist damit schärfer als ein iPhone 5.

An der Aufloesung scheitert es sicher nicht.

Aber gegenueber einen 16:9 Display mit 960x540 Pixel oder 1280x720 Pixel fehlen eben fast 44% Displayflaeche.

• Zitat

Original geschrieben von amerin
    :confused: ?
    Bei 720*720 erreicht das Q10 330 ppi und ist damit schärfer als ein iPhone 5.

Das iPhone 5 sowie das Z10 haben einen LCD Screen. Beim Q10 ist es leider nur ein AMOLED. Das ist auch der Grund, warum das Galaxy S4 ca. 440 PPI hat um mit der Schärfe des iPhone mitzuhalten.

Hier noch die technische Erklärung (vonwegen Brille kaufen) :rolleyes:

Zitat

Beim Super-AMOLED kommt die sogenannte PenTile-Matrix mit dem Layout-Muster Rot, Grün, Blau, Grün (RG-BG) zum Einsatz. Hierbei folgt also abwechselnd auf ein kleines grünes Subpixel ein großes rotes bzw. blaues Subpixel. Demnach besteht ein Bildpunkt nur aus zwei Subpixeln. Dadurch ist die Bildschärfe geringer als bei einem LCD und auch kleine Feinheiten oder Schriften weisen unsaubere Kanten auf._

Quelle

Viele Grüße
    René

• Zitat

Original geschrieben von karlimann
    in den Mailkonteneinstellungen kann man die Sync-Zeit auf 30 Tage einstellen. Mehr geht momentan noch nicht. Mit einem FW-Update wird es auf 90 angehoben, aber mehr nicht, was ich auch lächerlich finde.

In der Hoffnung dass BB mitliest:
    1. Die Beschränkung der Konten auf 30/90 Tage ist ein Unding.
    2. Warum wird der lokale Kalender via BlackBerry Link nicht autom. gesynct - zumindest Richtung Device?
    3. Bug: ganztägige Ereignisse aus dem lokalen Outlook werden via BB Link Sync auf den vorherigen Tag datiert und an beiden, vorheriger Tag und am Ereignistag, gelistet.

In dem Zusammenhang; wie bekomme ich alle Einträge des lokalen Kalenders gelöscht?
    Lösung: das Löschen des lokalen Kalenders funktioniert über die Konteneinstellungen.

Weiß zufällig jemand, wo sich BB Link die bereits erfolgte Synchronisation "merkt"? Beim erneuten Sync werden die Outlook Termine nicht erneut synchronisiert.

Gruß
    kabubasa

• Zitat

Original geschrieben von ruebe
    Das iPhone 5 sowie das Z10 haben einen LCD Screen. Beim Q10 ist es leider nur ein AMOLED. Das ist auch der Grund, warum das Galaxy S4 ca. 440 PPI hat um mit der Schärfe des iPhone mitzuhalten.

Hier noch die technische Erklärung (vonwegen Brille kaufen) :rolleyes:

Quelle

Trotzdem bin ich sicher das die 330 dpi des Q10 scharf genug sind

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Trotzdem bin ich sicher das die 330 dpi des Q10 scharf genug sind

Wie gesagt, beim selben Zoom-Faktor kann man die Schrift beim Q10 schlechter lesen als beim Z10. Ich bin mit meinem Q10 trotzdem sehr zufrieden (Hardware-Keyboard rocks ;)).

Viele Grüße
    René

• Lieber waere es mir aber wenn der Q10 bei gleicher Groesse ein 16:9 Display mit 1280x720 Pixel haette, und die Tastatur dafuer entweder wie die Torch als Slider oder nach besser als Querslider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!