Blackberry Q10 offiziell vorgestellt

  • Ja. Zumindest die Rückseite. Das schwarze ist wertiger.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Hat jemand von euch schon das Geraet und kann sagen wie man im Alltag mit dem 720x720 Pixel Touchscreen klarkommt? Muss man da sehr viel scrollen und zoomen?


    Weil normalerweise sind ja alle Websites auf 4:3 / 16:9 / 5:4 Format ausgelegt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Hat jemand von euch schon das Geraet und kann sagen wie man im Alltag mit dem 720x720 Pixel Touchscreen klarkommt? Muss man da sehr viel scrollen und zoomen?


    Weil normalerweise sind ja alle Websites auf 4:3 / 16:9 / 5:4 Format ausgelegt.


    Also wenn Du viel surfen möchtest dann würde ich eher ein Z10 empfehlen. Zum doch recht kleinen Screen kommt noch hinzu, dass das Display weniger hochauflösend ist und man dadurch kleine Schrift schlechter lesen kann.


    Dafür hat man aber die wirklich ausgezeichnete Hardware-Tastatur.

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

  • Ich muss meinem Vorredner zustimmen. Möchte aber schon fast behaupten, dass unter einem 7-8" Tablett surfen nicht wirklich Freude bereitet, auch nicht auf dem Z10. Alles darüber hinaus finde ich hingegen zu groß zum Telefonieren. Wer möchte schon ein Bügeleisen an der Wange.
    Das Q10 nutzt man idealer Weise für's PIM (Aufgaben-, Kontakt-, Notiz u. Terminverwaltung), E-Mails schreiben, Simsen und zum Telefonieren.

    Gruß
    kabubasa

  • Zitat

    Original geschrieben von ruebe
    Display weniger hochauflösend ist und man dadurch kleine Schrift schlechter lesen kann.

    :confused: ?
    Bei 720*720 erreicht das Q10 330 ppi und ist damit schärfer als ein iPhone 5.

  • Wenn unscharf, dann Brille kaufen....


    Ansonsten: Q10 gefällt gut, schade ist aber, dass schon seit langem die schwarzen Geräte über bessere Rückseiten verfügen, als die weißen, gerade beim Q10 ist dieser Unterschied wieder enorm :(

    "Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

  • Hallo,


    also ich benutze das Q10 jetzt seit gut einer Woche und muss sagen, dass ich echt begeistert bin. Für mein "Anforderungsprofil" (eMail, Telefon, WhatsApp, bisschen surfen) ist das echt optimal. Außerdem finde ich die Größe noch verträglich und der Akku ist auch super !


    Gruß,


    JML

  • Zitat

    Original geschrieben von tus_kak
    [...] die schwarzen Geräte über bessere Rückseiten verfügen, als die weißen, gerade beim Q10 ist dieser Unterschied wieder enorm :(


    Kannst du das "enorm" etwas präzisieren? Welche Materialien?

    Gruß
    Jn

  • Zitat

    Original geschrieben von hoe
    carbon fibre beim Q10 in Schwarz. Dazu gummiert. Echt super


    Und beim weißen???

    Gruß
    Jn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!