Blackberry Z10 offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von hoe
    die neue Software 10.0.10.822 steht wohl vor unmittelbarem Release.

..wobei meine 10.0.10.99 doch eigentlich weiter ist.. :confused:

• kann mir jemand mal ein bsp bild zeigen, welche sim karte in dass z10 gehört ?

bin verwirrt...

würde diese in der mitte passen ?

mfg
    Daniel

• ich hab mir mein z10 heute bei der telekom bestellt...bin auch schon gespannt drauf.

ich habe jetzt im netz etwas rumgelesen und habe folgende fragen:

- kann man seine kontakte in gruppen zuordnen ? so das man eine sms an gruppe xy schicken kann ?

- neue kontakte die man anlegt, kann man diese auf dem handy speichern ? oder nur auf der sim ?

wäre schön wenn sich jemand kurz damit mal beschäftigen könnte...danke im vorraus :top: :top:

mfg
    Daniel

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    ..wobei meine 10.0.10.99 doch eigentlich weiter ist.. :confused:

das ist die Softwareversion, aber nicht die Version des Betriebssystems, da es für die 10.0.10.822 noch kein Release Bündel gibt: abwarten ;-)

• Zitat

Original geschrieben von mk25
      hoe: danke, ich bin neu hier.. ;)

macht nichts, das Versionchaos bei RIM ist nicht so transparent.

• Hallo Daniel,

das Z10 ist hervorragende Hardware, leider sieht es bei der Software mau aus, aber wir müssen Geduld haben und BlackBerry bald die Schnittstellen, damit so etwas wie automatische Profilsteuerung machbar wird.
    Auch Gruppen gibt es momentan nicht. Ich habe den SMS-Versand mit Android auch so geregelt wie Du, aber mangels Gruppen mit BlackBerry 10 momentan nicht machbar.

Kontakte auf die SIM-Karte - das ist doch sowieso eine Krücke, wenn wenigstens ein paar Deiner Kontakte einen langen Namen oder mehr als eine Telefonnummer haben.
    Du kannst Deine Kontakte auf dem Telefon speichern so wie man das z. B. in Outlook oder Google Kontakte auch macht.

Wer sehr viel mit Mail, Kontakten und Kalender macht (privat oder beruflich), dem empfehle ich Microsoft Exchange 2013, gibt es beim deutschen Webhoster Deines Vertrauens für 10 EUR/Monat, dann ist der Datenschutz sichergestellt und alles wird prima mit dem Outlook-Client auf dem Notebook synchronisiert.

Ciao
    IT-Hase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!