Blackberry Z10 offiziell vorgestellt

• Klingt alles sehr ärgerlich. Aber das ist nicht normal. Da stimmt was nicht.
    Und die ledertasche fehlte schon beim 9800.
    Tastatur liebe ich. Besser als 9800 bei mir.

Torsten, gepostet via z10

• Die ersten drei Punkte haben bei mir alle geklappt.

Die Tastatur ist eine der Besten Onscreen Tastaturen...
    Copy und paste: war problemlos
    Ledertasche wird nirgends mehr mitgeliefert. Die Zubehör Industrie freuts.
    Bei den Kabeln genauso.

Und zum akkudeckel: schon mal ein Samsung in der Hand gehabt? ;-)

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• Schick dir mal ein 60stelliges WLAN Passwort per E-Mail um es dann per Copy & Paste in der WLAN Konfiguration einzufügen!
    Kopieren geht, aber einfügen!?

Ändere mal die Standardsignatur bei ausgehenden E-Mails! Ich brauchte mehr als 15 Minuten dazu!

Gibt es einen Trick den Cursor in einem vorhandenen Text zu platzieren? Ich habe ja leider kein Touchpad mehr, wo ich schön navigieren kann ...

Ja, ich habe ein Samsung Wegwerfhandy für Urlaube im Kosovo. Dort ist es egal, Blackberry funktioniert dort eh nicht! Aber wenn ich zu Hause bin, hätte ich gern gute Qualität, und da kann man sich IMHO nicht damit heraus reden, dass andere auch billig produzieren.

• WLAN passwort per email schicken? Ganz schlechte idee.
    Und wie oft musst du das machen??
    Ja paar Sachen stören mich auch am z10 aber das meiste ist soviel besser als bisherige BB, razr oder iPhones die ich hatte.
    In der Summe top!

Ich muss dazu sagen dass ich nicht soviel Apps brauche. Aber mir fehlt bis auf Shazam nichts.

Grüße Torsten

• Hört sich so an also ob du bisher ein 9000er oder so genutzt hast. Bei den Geräten hat sich mittlerweile ein bischen was in der Entwicklung getan. Auch Blackberry hat sich nun diesem Trend angepasst bzw. anpassen müssen. Schau dir doch mal das Q10 an. Könnte deine Anforderungen eher erfüllen....

• Ich hatte bislang ein BBB9900.

Ob mein WLAN PW 60 Stellen hat, weiss ich nicht. Aber jedenfalls zu viele, um sie abzutippen. Deshab schicke ich mir dieses bei neuen Geräten *einmalig* per E-Mail und lösche anschliessend sämtliche E-Mails.

Wie auch immer, man kann das Passwort nicht per paste einfügen!

OS Update per USB Kabel hat nun geklappt, jetzt bin ich gespannt ob es nun besser funktioniert!

• Zitat

WhatsApp Installation schlägt fehl

Ging problemlos

Zitat

Update des OS über WLAN schlägt fehl

Mehrfach erfolgreich durchgeführt

Zitat

Update des OS über USB Kabel schlägt fehl

Auch schon probiert, geht

Zitat

Touchscreentastatur ist eine Krankheit (Schreibgeschwindigkeit gegenüber der Hardwaretastatur ca. 10%)

Fängst du an Äpfel mit Birnen zu vergleichen?

Ich wette, ich bin min 75% so schnell wie einer mit QWERTZ Tastatur

Zitat

Copy & Paste funktioniert mehr schlecht als recht

Geb ich dir zum Teil recht, aber das iPhone hatte es zum Anfang gar nicht!!

Zitat

Ledertasche fehlt im Umfang gänzlich
    Ordentliches Ladekabel fehlt ebenfalls (nur ein Adapterstecker für das USB Kabel mitgeliefert; ich benötige das USB Kabel für den Computer aber zusätzlich zum Ladekabel)

Schon mal eine iPhone oder ein Galaxy SIII gekauft --> gleiche Geschichte

Zitat

Der Verschlussdeckel des Batteriefachs ist einfach nur billigstes und dünnstes Plastik

dünn? ja
    instabiel? nein
    billig? Geschmackssache. Ich finde es Top mit der Gummierung. An ein Aluunibody kommt es aber nicht ran

Zitat

Alles in allem bin ich schwer enttäuscht und versuche immer noch das OS upzudaten.

Ich bin in einigen BBM Gruppen und BB Foren unterwegs, aber von Updateproblemen habe ich noch nie etwas gehört... :confused:

28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

• Also, das OS Update hat nun geklappt, und darauf ging auf WhatsApp installieren.

Ihr merkt wie genervt ich bin, aber ich brauche nun einen wirklich guten Rat!

Ich komme mit der Touchtastatur (noch) nicht zurecht und habe gerade Folgendes geschrieben:

He <Name der Freundes>

anstatt

Hey <Name des Freundes>

Wie bekomme ich nun den Cursor nach dem E platziert, ohne den ganzen Text wieder löschen zu müssen?

Ich finde keine Pfeiltasten und keine Touchpadähnliche Funktion ... :(

• An die stelle tippen wo du den cursor haben willst.

• Zitat

Original geschrieben von wizopoker
    An die stelle tippen wo du den cursor haben willst.

Richtig, dann kommt ein Kreis, mit einem blinkenden Cursor, den kannst du dann verschieben

28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!