Blackberry Z10 offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von MaxBlue
    Schwer zu sagen. Die anfänglichen 600 Euro sind schon grenzwertig, aber jetzt bekommt man Geräte aus Verlängerungen bei den Kleinanzeigen schon für 450,00 wenn man Glück hat. Würde sagen dafür geht es schon. Ich habe vor dem BB10 auch das Nexus genutzt und das ist IMO schon sehr nah an perfekt. Läuft ohne Probleme, sehr flink, kein Schnickschnack drauf und jede Menge genialer Apps. Ich war auf jeden Fall neugierig auf das neue OS und wollte es ausprobieren, dazu nutze ich den BBM viel. Du musst wissen ob du auf die APP-Auswahl zunächst verzichten kannst und wenn du eins für 450,00 schießen kannst, dann kann nicht viel schief gehen. Zur Not bekommt man das dann für wenig Wertverlust wieder weg.

danke für die Antwort, 450 EUR sind wirklich eine ganze Ecke realistischer.

Würdest du den sagen du hast den Umstieg bereut oder bleibst du bis auf weiteres dem Z10 treu ?

• Zitat

Original geschrieben von KickAss
    danke für die Antwort, 450 EUR sind wirklich eine ganze Ecke realistischer.

Würdest du den sagen du hast den Umstieg bereut oder bleibst du bis auf weiteres dem Z10 treu ?

Ehrlich gesagt, wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich wohl ein HTC One nehmen. Einfach genial die Optik, Qualität und die Oberfläche vom neuen Sense. Da ich aber durch meine Firma an Blackberry gebunden bin, wir nutzen den BBM mit Gruppenchat und einige andere Features, werde ich dabei bleiben. Das Gerät gefällt mir sehr gut vom OS, die Optik ist schlicht und die Qualität gut. Außerdem rutscht es nicht aus der Hand wenn man es viel nutzt. Es gibt nichts schlimmeres als "glitschige" Geräte... :D

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• Beim MM in Berlin gibt es das Z10 gerade für 539,- €. Ich finde der Preis ist jetzt langsam auf dem richtigen Weg ;)

Ich hätte mein Z10 behalten, wenn es Gruppen für Kontakte geben würde. Aber ohne Gruppen, habe ich es nach 2 Tagen wieder zurückgebracht.

Schade. Aber ein absolutes k.o.-Kriterium, wenn man regelmäßig an immer die gleichen 27 Kontakte eine Mail schicken muss oder an 10 eine SMS. Deshalb sind Gruppen auch heute noch wichtig, liebes Blackberry-Team.

Hauste & bis bald

Robbe

• Aha... Begründung?

Oder ist einfach alles beschissen? :rolleyes:

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von fencingline
    Bis jetzt kann ich nur sagen:
    Das ist der grösste Rotz den Blackberry jemals erfunden hat!

Paar details wären hilfreich.

Ich finde es ist mit das beste was BlackBerry zum aktuellen Zeitpunkt auf den Markt bringen konnte. (ich sage sehr gut, nicht perfekt)

Grüße
    Torsten

• Sehe ich auch so. Und wenn der Preis gestimmt hätte, sprich bei 350 Euro wie mein Nexus 4, dann hätte ich es auch sofort behalten. Für das was es kann finde ich es (noch) zu teuer.

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• Ich persönlich bin super zufrieden mit dem Teil.

Habe den Umstieg vom iPhone 5 noch keine Minute bereut!

Die Bedieung mit den Gesten ist weit aus besser als bei iOS und Andorid.
    Und die Tastatur sucht im Touchbereich noch einen Gegner :D

28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

• Ich liebe es :)

• WhatsApp Installation schlägt fehl
    Update des OS über WLAN schlägt fehl
    Update des OS über USB Kabel schlägt fehl
    Touchscreentastatur ist eine Krankheit (Schreibgeschwindigkeit gegenüber der Hardwaretastatur ca. 10%)
    Copy & Paste funktioniert mehr schlecht als recht
    Ledertasche fehlt im Umfang gänzlich
    Ordentliches Ladekabel fehlt ebenfalls (nur ein Adapterstecker für das USB Kabel mitgeliefert; ich benötige das USB Kabel für den Computer aber zusätzlich zum Ladekabel)
    Der Verschlussdeckel des Batteriefachs ist einfach nur billigstes und dünnstes Plastik

Alles in allem bin ich schwer enttäuscht und versuche immer noch das OS upzudaten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!