Blackberry Z10 offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    ..da mein Gerät von tmd immer noch nicht da ist: geht das auch mit einer fyve oder callya Karte im Vodafone Netz?

Callya sollte gehen. Ich nutze eine uralte (längst deaktivierte) "D2 Privat" SIM.

Grüße
    Torsten

• Zitat

Original geschrieben von topi
    Callya sollte gehen. Ich nutze eine uralte (längst deaktivierte) "D2 Privat" SIM.

Grüße
    Torsten

..deaktiviert?? Dann sollten die anderen auch gehen..Danke erst mal ;)

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    ..deaktiviert?? Dann sollten die anderen auch gehen..Danke erst mal ;)

Ja, es reicht PIN Eingabe und funktionierendes WLAN. Die SIM war nicht eingebucht.

Grüße
    Torsten

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

Im Moment läuft in Frankfurt / Main das BlackBerry Enterprise Forum 2013 wer Zeit hat kann auf Twitter nach #BEF13 schauen.

..vielen Dank für den netten Artikel, einschl. der Nichtzitate von hier.. :D

• Ich habe mir heute frecherweise mal ein Z10 bestellt. :D
    Bin echt gespannt.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Zitat

Original geschrieben von kossy
    Ich habe mir heute frecherweise mal ein Z10 bestellt. :D
    Bin echt gespannt.

Frecherweise? :D

Interessanter Weise lässt sich IMO ein leichter Wechsel-Trend vom iPhone zum Z10 feststellen. Wenn man die Kleinanzeigen der Bucht liest, stehen dort viele Tauschanfragen vom 4s/5er zum Z10. Liegt das wohl nur an der Optik? :) Ich hoffe nur, die Leute erwarten keinen ähnlich gefüllten AppStore wie bei Apple. Es wäre schade, wenn das entscheidend wäre und das klasse 10er OS dadurch in den Hintergrund tritt. Man merkt auch, dass fleißig entwickelt wird, es kommen jeden Tag neues Apps hinzu. Vor kurzem ist z.B. gerade blitzer.de mit einer nativen App an den Start gegangen. Ich denke der Trend wird auch anhalten und langsam werden die wichtigsten Apps zur Verfügung stehen.

Ehrlich gesagt, ist die inzwischen etwas "angestaubte" Oberfläche des iPhone auch nicht mehr der Bringer, genau wie die S3/S4 Plastikbomber mit buntem Lego-Home-Screen und überfrachteten Features die alle nicht perfekt funktionieren und bei denen man das Gerät bald nicht mehr anfassen darf ohne irgendeine Funktion auszulösen. Das ist meine persönliche Meinung, will jetzt hier keine Diskussion anzetteln... :cool:

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• Zitat

Original geschrieben von kossy
    Ich habe mir heute frecherweise mal ein Z10 bestellt. :D
    Bin echt gespannt.

..ich auch, nur nicht lieferbar bei tmd :flop:

• Zitat

Original geschrieben von MaxBlue
    Frecherweise? :D

Interessanter Weise lässt sich IMO ein leichter Wechsel-Trend vom iPhone zum Z10 feststellen. Wenn man die Kleinanzeigen der Bucht liest, stehen dort viele Tauschanfragen vom 4s/5er zum Z10. Liegt das wohl nur an der Optik? :) Ich hoffe nur, die Leute erwarten keinen ähnlich gefüllten AppStore wie bei Apple. Es wäre schade, wenn das entscheidend wäre und das klasse 10er OS dadurch in den Hintergrund tritt. Man merkt auch, dass fleißig entwickelt wird, es kommen jeden Tag neues Apps hinzu. Vor kurzem ist z.B. gerade blitzer.de mit einer nativen App an den Start gegangen. Ich denke der Trend wird auch anhalten und langsam werden die wichtigsten Apps zur Verfügung stehen.

Ehrlich gesagt, ist die inzwischen etwas "angestaubte" Oberfläche des iPhone auch nicht mehr der Bringer, genau wie die S3/S4 Plastikbomber mit buntem Lego-Home-Screen und überfrachteten Features die alle nicht perfekt funktionieren und bei denen man das Gerät bald nicht mehr anfassen darf ohne irgendeine Funktion auszulösen. Das ist meine persönliche Meinung, will jetzt hier keine Diskussion anzetteln... :cool:

würdest du denn sagen es ist den Preis wert ? Ich schwanke ob ich mein Nexus 4 abgeben soll, das Z10 ist reine Neugier auf ein neues OS . Die Neugier habe ich immer. Bin auch gerne Außenseiter :D Aber der Preis schreckt mich irgendwie ab.

• Zitat

Original geschrieben von KickAss
    würdest du denn sagen es ist den Preis wert ? Ich schwanke ob ich mein Nexus 4 abgeben soll, das Z10 ist reine Neugier auf ein neues OS . Die Neugier habe ich immer. Bin auch gerne Außenseiter :D Aber der Preis schreckt mich irgendwie ab.

Schwer zu sagen. Die anfänglichen 600 Euro sind schon grenzwertig, aber jetzt bekommt man Geräte aus Verlängerungen bei den Kleinanzeigen schon für 450,00 wenn man Glück hat. Würde sagen dafür geht es schon. Ich habe vor dem BB10 auch das Nexus genutzt und das ist IMO schon sehr nah an perfekt. Läuft ohne Probleme, sehr flink, kein Schnickschnack drauf und jede Menge genialer Apps. Ich war auf jeden Fall neugierig auf das neue OS und wollte es ausprobieren, dazu nutze ich den BBM viel. Du musst wissen ob du auf die APP-Auswahl zunächst verzichten kannst und wenn du eins für 450,00 schießen kannst, dann kann nicht viel schief gehen. Zur Not bekommt man das dann für wenig Wertverlust wieder weg.

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!