Blackberry Z10 offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von cyberman
    ob bei Exchange ohne BES auch Aufgaben und Notizen synchronisiert werden ... ?


    Ja, das funktioniert.

    --
    hier ist Schluß ...

  • Aufgaben und Notizen


    ... und mit welchem Programm sieht man die Aufgaben und Notizen auf dem Z10?


    Habe eben mal zum Test über Microsoft Office Outlook Web Access (1&1 Microsoft Exchange 2007) eine Aufgabe für morgen eingestellt, aber im Kalender-Client des Z10 erscheint nichts und eine andere geeignete App zum Anzeigen von Aufgaben fand ich nicht.


    Kalender und Kontakte synchronisieren normal und eingehende Mails sind dank echtem Push innerhalb einer Sekunde auf dem Gerät, aber ich wüsste nicht, wie ich Aufgaben anzeigen lassen kann. :confused:

    Ciao
    IT-Hase

  • Re: Aufgaben und Notizen


    Zitat

    Original geschrieben von it-hase
    ... und mit welchem Programm sieht man die Aufgaben und Notizen auf dem Z10?


    Ohne es getestet zu haben - dafür sollte eigentlich "Remember" zuständig sein.


    Grüße
    Torsten

  • Hallo Torsten,


    Bingo!


    Da hat er mir nun zwei neue Ordner angelegt:
    Notes
    Tasks


    ... jeweils unten am Rand des Ordners mit dem Sync-Symbol den Namen des Kontos, mit dem synchronisiert wird.


    Also nochmal für alle: sobald man in Outlook/Exchange eine Aufgabe oder (!) eine Notiz anlegt und diese synchronisiert wird, legt das Z10 gleich für beides (!) je einen Ordner an (s. o.).


    ... dann bin ich mal gespannt, wie Remember-Inhalte (da kann man ja vieles zusammenstellen) dann zu Microsoft Exchange hochgeladen werden, also ggf. mit Anhängen wie Tabellen, Fotos, etc.).


    Klasse Werkzeug!

    Ciao
    IT-Hase

  • Zitat

    Original geschrieben von it-hase


    Klasse Werkzeug!


    Punktlandung... das Z10 ist ein Werkzeug, dass auch Spaß machen kann :-)


    Ich liebe es.


    Torsten

  • Vielleicht kann mir jemand helfen?


    1. Wie lange leuchtet die LED? Kann man die Farben irgendwo einstellen? Welche Farben sind vom Werk aus eingestellt?
    2. Wie erkenne ich, ob es eine BB10 App ist oder eine von Android?
    3. Jemand mitbekommen, ob 1Password oder iOutbank folgen?
    4. Habe Mail per IMAP eingestellt. Wenn ich Mails verschicken, werden mir diese aber nicht am Macbook im Gesendet Ordner angezeigt. Finde ich komisch. Am iPhone klappt das auch.

  • Zitat

    4. Habe Mail per IMAP eingestellt. Wenn ich Mails verschicken, werden mir diese aber nicht am Macbook im Gesendet Ordner angezeigt. Finde ich komisch. Am iPhone klappt das auch.

    Jop das Handy kopiert die Mail nicht in den ordner rein.

  • Zitat

    Original geschrieben von AppStar330
    Vielleicht kann mir jemand helfen?


    1. Wie lange leuchtet die LED? Kann man die Farben irgendwo einstellen? Welche Farben sind vom Werk aus eingestellt?
    2. Wie erkenne ich, ob es eine BB10 App ist oder eine von Android?
    3. Jemand mitbekommen, ob 1Password oder iOutbank folgen?
    4. Habe Mail per IMAP eingestellt. Wenn ich Mails verschicken, werden mir diese aber nicht am Macbook im Gesendet Ordner angezeigt. Finde ich komisch. Am iPhone klappt das auch.


    Hi,


    1) aktuell wohl 15min und nur rot. Schaue Dir mal folgende Programme an: Color ID und Hub++
    die können die Blinkdauer und Farbe beeinflussen (stand heute müssen sie aber als active frame offen bleiben)


    2) spätestens beim Öffnen. an der Statusleiste unten. Wenn es die Zurück, Info und Leiste Verstecken option gibt, ist es Android


    3) noch keine Ankündigungen


    4) landen bei mir im Ordner "sent" am Mac Mail Programm.


    Grüße
    Torsten

  • Zitat

    Original geschrieben von Boy2006
    Jop das Handy kopiert die Mail nicht in den ordner rein.


    Gerade nochmals getestet. Bei mir (1und1 imap) legt das Z10 gesendete Emails in einen Ordner namens "Sent" ab, am Mac tauchen sie hier auf (dauert 2-3min bis die Email auftaucht)


    Kannst Du online (webmailer) schauen ob das Z10 vielleicht einen neuen Ordner angelegt hat, statt den vorhandenen zu benutzen. Diesen Ordner müsstest Du am Mac ja abonieren können.


    Grüße
    Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!