Blackberry Z10 offiziell vorgestellt

  • So. Nach dem Disaster mit dem ersten Gerät kam nun Gestern das Ersatzgerät - SIM (richtig) eingelegt und losgelegt. Das Z10 ist wirklich chic aber am späten Abend (nachdem Dortmund schon 3:0 durch war) hab' Ich Alles auf Anfang gesetzt und werde es Amazon Heute zurücksenden ... die Gründe!? Entweder bin Ich mittlerweile zu verwöhnt durch Apple aber Ich musste soviele Dinge (Kalender, Kontakte-ohne-Profilfotos, iCloud-Einbindung, etc.) recherchieren und Nichts war wirklich 100% zufriedenstellend in seiner Lösung ...


    Das 5er macht was es soll ... da kann man sagen was man will. schade BB - aber guter Versuch dennoch. was Ich nicht so ganz verstehe: wie kann man denn ein solches "Flaggschiff" auf den Markt würfeln und die "Basic"-Anwednungen heutzutage wie bspw. WhatsApp dann erst Mitte März nachträglich ausrollen ..!? verstehe Ich nicht. Sorry.

    | MacBook AIR | 8GB | 512GB |
    | Apple iPhone 8 Plus | 64GB |


    37 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil IV - 01 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil V

  • Ich habe nun auch zugeschlagen und bin bisher sehr begeistert. iCloud Kalender, Kontakte und Mail funktionieren bei mir ohne Probleme. Der Dateibrowser und die Möglichkeit die SD Karte zusätzlich mit zu verschlüsseln, sind sehr nett. Deutlich weniger Einschränkungen als bei meinem alten iPhone 4. Klar, die Apps sind nicht in dem Umfang vorhanden wie gehabt, aber ist der Nutzen es Telefons hauptsächlich produktiver Art, kann ich das Teil wärmstens empfehlen. Bin zufrieden und werde wohl nicht wieder zurückwechseln.

  • Wie hast du denn die iCloud zum laufen gebracht?


    Auf was kannst du alles zugreifen?

    28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

  • also Leute: die BB10 laufen nur wirklich supertoll auf dem BES10 - auf allen anderen Umgebungen kann ich nur raten, dass Euer Postfach ActiveSync unterstützt.

  • Sagt mal ich habe jetzt mein Z10 auch bekommen.Wie bekomme ich die Aktuellste Software drauf?

  • Zitat

    Original geschrieben von hoe
    also Leute: die BB10 laufen nur wirklich supertoll auf dem BES10 - auf allen anderen Umgebungen kann ich nur raten, dass Euer Postfach ActiveSync unterstützt.


    Ich habe alle 3 Kontenarten aktiviert (BES, AS und IMAP).
    Was ankommende emails angeht gibt es sich nicht viel. Was deutlich langsamer ist (vor allem IMAP) ist die synchronisation des Gelesen Status. Das dauert dann gerne mal 15min bis eine Email die am BB gelesen wurde, auch am Mac als gelesen markiert wird, oder umgekehrt.
    Neue Emails sind aber in <5s da. Also sooo schlimm ist IMAP damit auch nicht.
    Aber ja, unter BES blüht das Z10 nochmals auf.


    Torsten

  • Zitat

    Original geschrieben von big_daddy2008



    Der Appstore ist auf Grund des neuen OS mit nativen Apps noch dünn besiedelt, aber alles was eine Android portierte App ist, ist dermaßen mies, das man entnervt nach dem 2. oder 3. Absturz einfach nur noch die App löschen will...
    Gleiches gilt für umgewandelte Sideload Apps.


    Kann ich (siehe anderer Thread von mir) absolut nicht bestätigen. Die Apps die ich täglich brauche, laufen auch als Sideloaded App absolut stabil. "nervig" ist die andere Bedienung, aber absolut ok als Übergangslösung bis es native Apps gibt.


    (ich spreche allerdings auch nur von den 5-6 Apps die ich täglich nutze und brauche. Whatsapp, Lexware Zeiterfassung, Sparkasse (nur abrufend, ich überweise damit nichts), IMDB...)


    Grüße
    Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!