Blackberry Z10 offiziell vorgestellt

• Re: Welche CPU ist es wirklich ...

Zitat

Original geschrieben von it-hase
    Hallo kues,

in der c't Ausgabe 4/2013 vom 28.01.2013 steht auf Seite 24:
    Internationale Modelle sollen einen mit 1,5 GHz getakteten Doppelkernprozessor TI OMAP 4470 erhalten, in den USA und Kanada soll es ein Qualcomm Snapdragon MSM8960 sein.

Also wenn die LTE Version nach Deutschland kommt, dann auch garantiert der Snapdragon.

Finde es komisch, dass Blackberry zwei verschiedene SoC´s einsetzt, mit größeren Leistungsunterschieden. Der Snapdragon ist ein "fast A15" wohingegen der OMAP schon einige Zeit auf den Buckel hat.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von John
    Komisch, ich hab nur eine T-Mo Sim und da bekomme ich (habe nut OTA ausprobiert) keine neue FW angezeigt.
    Selbst wenn ich OHNE Simkarte ein OTA Update anstosse bekomm ich nichts neueres angezeigt...

Hi!

Das ist das was ich meinte: Das Update bekommt man nur mit einer O2 oder einer vodafone Karte angezeigt! T-Mobile oder e-Plus und es kommt keine Info!

Also einfach irgendeine (alte) vodafone oder o2 Karte ins Gerät - kann auch deaktiviert sein - und zack... Update kommt... :)

Gruß
    plant

• Ok kann ich probieren, hab beides da...
    Frage: weshalb ist das so?
    Wieso bekommt man ohne Sim oder mit T-Mobile Sim kein Update?
    Ich gehe mal davon aus, dass das Update nach wiedereinlegen der T-Mobile Sim keine Nachteile mit sich bringt, oder?
    Cu
    John

• Zitat

Original geschrieben von John
    Ok kann ich probieren, hab beides da...
    Frage: weshalb ist das so?
    Wieso bekommt man ohne Sim oder mit T-Mobile Sim kein Update?
    Ich gehe mal davon aus, dass das Update nach wiedereinlegen der T-Mobile Sim keine Nachteile mit sich bringt, oder?

Hi!

Ja, das ist die Frage. Warum? Die Frage ist wohl raus an RIM äh BlackBerry. Ggf. gibt es ja eine Antwort.

Meines Wissens gibt es keine Nachteile.

Was ich feststelle ist, dass ggf. dieses Fast Dormancy Thema (noch) nicht korrekt umgesetzt ist. Im O2 Netz kann ich quasi zusehen wie der Akku runterdonnert und das Gerät wird warm. Den gleichen Effekt habe ich beim S3 LTE im T-Mobile Netz beobachten können mit einer Firmware, die die Fast Dormancy Tables für T-Mobile nicht beinhaltet hat. Mit der T-Mobile Firmware hält mein S3 LTE momentan sagenhafte 3 Tage durch (Nachts [01:00 bis 08:00 Uhr] Flugmodus).

Da die Hardware des Z10 offensichtlich weitestgehend identisch ist mit der des S3 LTE (US-Version), könnte das der "Trick" sein. Ich nehme an, dass RIM argh BlackBerry hier in den nächsten Wochen und Monaten noch schrauben wird.

Gruß
    plant

• Kleiner Tippfehler im Absatz "Die Übertragung per LTE signalisiert der Z10 mit einem "4G" in der rechzten oberen Ecke. Die Gesprächsqualität ist wirklich gut. Das leichte Rauschen schmälert nicht xxx sehr gute Verständlichkeit"

xx= da sollte die stehen, oder?

Was du noch ergänzen könntest:

-native Flash-Player Unterstützung (Alleinstellungsmerkmal!)
    -Exchange Unterstützung ja/nein, Freemailer?!
    -BBM läuft ohne BIS/BES?!
    -Videoplayer mkv/mov/vob?

(die meisten Anworten kenne ich, aber es lesen ja auch andere den Testbericht)
    :-)

Sonst wie immer gut.....

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Mein Testbericht zum BlackBerry Z10

Super Bericht. Danke.

Kleine Anmerkung: der Akku ist nicht festverbaut und rSAP ist nicht (nur) zum Zugriff auf die SIM Kontrakte, sondern um Zugriff auf die SIM Daten zu ermöglichen (damit sich ein PKW Festeinbau mit den per BT abgefragten SIM Daten selbst im Mobilfunknetz einbuchen kann - hierbei wird dann der Sende/Empfangsteil im Handy deaktiviert (weniger Strahlung im Auto, und besserer Empfang weil die PKW Aussenantenne genutzt wird).
    Ich hoffe übrigens, dass Du recht hast, das rSAP funktioniert. Habe bislang widersprüchliches dazu gelesen.
    Grüße
    Torsten

• Leider "funktionieren" die Laut-Leise-Tasten auch im Standy-Modus.

Führt bei mir leider häufig zu unerwünschtem Verstellen, gerade wenn man das Handy in der Hosentasche trägt.

Im nächsten Update hoffentlich behoben.

• Das ist ja ein absolutes No-Go!

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• Zitat

E-Mails werden grundsätzlich in Echtzeit (per Push) empfangen. Den BIS benötigt man beim BlackBerry Z10 nicht mehr. Man kann seine E-Mails ganz einfach per POP oder IMAP empfangen. Den Abrufintervall kann man dabei einstellen. Auch die Ordner, die bei einem Abruf synchronisiert werden kann man auswählen. Für Geschäftskunden gibt es aber weiterhin eine Unterstützung für den BlackBerry Enterprise Server. E-Mails aus anderen Postfächern werden hier gesammelt und in Echtzeit an den BlackBerry übertragen. Der Eingang von Nachrichten wird dann durch rotes Blinken der LED über dem Display signalisiert. Neuerdings werden E-Mails auch im HTML Format dargestellt.

Das widerspricht sich doch! Push und POP oder IMAP in Verbindung mit Abrufintervall ist Blödsinn! D. h. das Handy ist aktiv (Akkusauger) und im schlimmsten Fall muss ich bis zum nächsten Abrufintervall auf meine E-Mails warten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!