Blackberry Z10 offiziell vorgestellt

  • So, jetzt hatte ich mit Vodafone Kontakt, das Problem war offenbar die SIM Karte. Ich benutze eine Ultracard mit drei SIM Karten und es war einfach die "falsche" SIM eingestellt. Das wurde nun korrigiert, Vodafone Mobileemail BIS hat auch mein neues Z10 anhand der PIN "erkannt" aber leider funktioniert der Push Service offenbar trotzdem nicht. Komische Sache. Service Bücher habe ich auch schon verschickt.


    Übrigens: Mein Z10 fährt mit dem Vodafone Logo hoch und schaltet mit diesem auch wieder aus. Vermutlich ist eine Art Provider Erkennung in die Software eingepflegt, so dass auch das benötigte Software Update (10.0.10.32) erkannt und geladen wurde.


    Jetzt muss ich nur herausfinden, warum der Pushservice nicht läuft.

  • So...nun der "Hammer": Vodafone BIS unterstützt aktuell das Z10 nicht.


    Angeblich sei das Z10 noch nicht frei gegeben und solange wird auch der BB Service über Vodafone mit dem Z10 nicht funktionieren. Na toll... :flop:


    Komischerweise wurde die PIN erkannt und das BB Logo oben rechts zeigt auch eine Verbindung zum BB Server an aber es kommt keine Pushmail.


    O-Ton Technik Vodafone: "Das Z10 unterstützt jetzt doch auch andere Mailkonten, richten Sie doch so eines ein...". :rolleyes:


    Jetzt kann ich nur hoffen, dass Vodafone irgendwann grünes Licht gibt und das Z10 unterstützt wird. Jetzt richte ich einfach mal ein Exchange Mail Konto ein und gut ist. Sinn und Zweck der Sache war das aber nicht. :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Was hat das jetzt mit dem Pushmail Empfang zu tun? :confused:


    Da pushen die Mails dann noch viel schneller ;) :D


    Könnte von euch beiden mal jemand nachsehen, ob man seine Mails mit S/MIME signieren bzw. verschlüsseln kann? Vielen Dank!

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

  • Nochmal, BB10 benötigt kein BIS mehr und Push-Emails wie man es von alten Blackberry Geräten her kennt, gibt es somit auch nicht auf dem BB Z10 (zumindest nicht für Privatanwender). "Workaround" wäre eben die Einbindung über Exchange. Sonst bleibt nur noch der automatisierte Mail-Abruf in Intervallen. BES für Geschäftskunden gibt es jedoch weiterhin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!