Das Teil scheint sich in den UK verdammt gut zu verkaufen!
Carphone Warehouse bietet es nicht mehr ohne Vertrag an, Phones4U verkauft es noch, hat den Preis über Nacht von 480 Pfund auf 550 Pfund erhöht!
Blackberry Z10 offiziell vorgestellt
-
-
-
LTE-Frequenzband 20 = eigentlich 800 MHz
Hallo allerseits,
ich habe gestern Nacht versucht, die zwei Fehler auf der deutschen Website zu melden
1. Frequenzband oder Frequenzangabe falsch?
2. blaue Schaltfläche oben "Hier auf dem neuesten Stand bieben"Leider ist BlackBerry so groß, dass man da nicht rankommt.
Da muss man schon Entwickler oder sonstwer sein, um ernst genommen zu werden.
Schade.Dann werden viele tausend (?) Interessenten mit Vodafone-Vertrag auf BlackBerry verzichten, weil sie nicht die 800er Frequenz nutzen können, mit der Vodafone fast überall ausbaut.
Und 2600 MHz in Großstädten nutzt nichts, wenn man in Gebäuden mit dicken Mauern wohnt.Warum kümmert sich denn kein Fachjournalist mit kostenloser Presse-SIM-Karte darum, das herauszufinden oder mailt mal dem Thorsten Heins an und meldet die Fehler auf der Website?
-
..meine Rede.. :cool:
-
Heute habe ich mein Z10 von einem Freund in London erhalten.
Die ersten Eindrücke:
1. Verarbeitung und Haptik gehen in Ordnung sind aber etwas schlechter als beim iPhone 5 (es sei denn, die schwarze Farbe geht ab :p). Also OK, besser als beim SGS3 aber keine Qualitätsrevolution.
2. Das Display ist grottig aber nicht weil es schlecht auflöst sondern weil der Lichtsensor das Display in der Regel so dunkel stellt, dass es keinen Spass macht, das Z10 in dunkler oder relativ dunkler Umgebung zu nutzen, vor allem nicht wenn man weitsichtig ist. Ohne Brille geht dann nix. Scheint ein Problem zu sein, das mit einem Software Update zu beheben wäre aber das aktuellste Update (10.0.10.32) bietet leider noch keinen Fix.
3. Vodafone BB Service scheint das Z10 nicht zu erkennen, vielleicht mache ich auch etwas falsch. Habe schon eine Erkennung initiiert aber es steht immer noch mein altes 9900 drin.
4. Die Verfügbarkeit von Apps ist sehr limitiert, vor allem wenn man gute Qualität sucht.
5. Die Akkulaufzeit ist aktuell unter alles Sau aber das Gerät ist noch neu.
6. Das Software Keyboard ist wirklich erstklassig, deutlich besser als bei meinem iPhone 5 (macht mehr Spaß, man kann schneller tippen und fast keine Fehler).
Für BB Liebhaber dürfte das Z10 das beste BB aller Zeiten sein, für Nutzer von iPhone, Android und Co. dürfte sich die Begeisterung eher in Grenzen halten. Ich werde das Z10 noch ein paar weitere Wochen nutzen aber wenn die das mit dem Lichtsensor nicht hinbekommen, ist es weg. Ich kann nicht jedes Mal meine Lesebrille aufsetzen, um das Display ablesen zu können und wenn man die Schriftgröße erhöht, sieht das furchtbar aus.
Kurzum: Wer BB Aktien gekauft hat, sollte vorsichtig sein. Ein kurzes Aufbäumen ist das Z10 samt BB10 aber momentan sehe ich da leider nicht mehr. Sorry.
-
Danke für den Testbericht.
Klingt ja nicht sehr berauschend! -
Da kann man wirklich nur hoffen, dass schnell ein neues Update nachgeschoben wird.
Trotzdem danke für die ersten Eindrücke. -
Ich werde mal morgen bei Vodafone anrufen und die neue PIN übermitteln, denn offenbar "erkennt" Vodafone BIS mein Z10 nicht. Jetzt gehe ich allerdings ins Bett.
-
Wozu BIS? BB10 läuft doch ohne BIS.
-
Zitat
Original geschrieben von John
Das Teil scheint sich in den UK verdammt gut zu verkaufen!
Carphone Warehouse bietet es nicht mehr ohne Vertrag an, Phones4U verkauft es noch, hat den Preis über Nacht von 480 Pfund auf 550 Pfund erhöht!Tja, die in UK stehen wohl auf Schmerz Edit:
Beide verkaufen zudem nicht über Borderlinx, also spart euch die Mühe.Ihr braucht eine UK Kreditkarte.Wenn ich mir so die Preise bei e*ay ansehe, dann Zweifel ich echt am Verstand der meisten Menschen. Das Teil mag rar sein, aber das Geld ist es defintiv nicht wert. Egal, so finanziert man sich einen feinen Urlaub.
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Tja, die in UK stehen wohl auf Schmerz Beide verkaufen zudem nicht über Borderlinx, also spart euch die Mühe.Wenn ich mir so die Preise bei e*ay ansehe, dann Zweifel ich echt am Verstand der meisten Menschen. Das Teil mag rar sein, aber das Geld ist es defintiv nicht wert. Egal, so finanziert man sich einen feinen Urlaub.
In 6 Monaten werden die Dinger zu Schleuderpreisen verkauft, denke nur an den Storm damals...
Der Hype in der Presse war groß und offenbar wollen die Käufer etwas Neues, weil ihnen iOS und Android zu langweilig geworden sind. Dass Langeweile auch etwas Gutes haben kann, scheinen viele Nutzer nicht zu erkennen. Denn während ich meine Smartphones auch zum Geldverdienen (sprich: Arbeit) benutze, sind Smartphones für viele Nutzer einfach nur ein neues Spielzeug, das irgendwann wieder abgelöst wird. Denn seien wir mal ehrlich: Ein 16-jähriger Lehrling oder 25-jähriger Automechaniker braucht nicht wirklich ein 600 EUR Smartphone aber die Teile sind hipp und die Banken willig, so dass jeder an sein Traumgerät kommt, ob er es braucht oder nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!