Ja, unterschiedliche Geräte, unterschiedliche Anzeige.
Blackberry Z10 offiziell vorgestellt
-
-
-
Also 10-15% Unterschied an einem Tag im totalen Standby Modus ist imo richtig schlecht. Nach 6 Tagen ist das Handy tot, obwohl null damit gemacht! Vll. bin ich auch einfach nur verwöhnt von meinem Lumia!
iPhone 4 hatte damals auch imo fast 2 Wochen im Standby gehalten, obwohl bekannte Akkudefizite.
-
Re: Tastatur problem
ZitatOriginal geschrieben von aaron.lightner
Hallo.
Immer mal wieder, habe ich das Problem, das ich ein Wort schreibe, und das System ein Wortvorschlag auf die Space-Taste legt, welches ich aber gar nicht haben möchte. Auf der über der Space-Taste befindlichen Linie, steht sogar manchmal das korrekte wort. Weder weiß ich wie ich das auf der Linie befindliche Wort auswählen kann, noch wie ich einfach nur ein Leerzeichen erzeuge, statt das auf der Taste befindlichen Vorschlages.Kennt jemand das Problem? Und weiß eine Lösung?
aaron.lightner: Ja, das habe ich sehr oft.
Das vorgeschlagene Wort auf der Leertaste ist immer falsch (französisch oder englisch), das vermutete in weiß obendrüber ist immer das Richtige.
Das schnippst Du genau wie korrekte Vorschläge über anderen Buchstaben nach oben.
Du darfst dabei nur nicht "frisch ansetzen", sondern musst mit dem Finger auf dem Display bleiben oder eben ganz sanft von unten aus dem BlackBerry-Schriftzug das vorgeschlagene Wort nach oben schubsen.
Dabei nicht direkt auf die Leertaste tippen, sondern von darunter den Finger ganz sanft hochziehen.Mir ist das anfangs auch ständig danebengegangen, also entweder versehentlich das falsche Wort von der Leertaste bestätigt oder die Anwendung zugeschubst.
Letzteres passiert mir auch jetzt noch gelegentlich, was aber nicht schlimm und eine Antwort auf den zweiten Teil Deiner Frage ist.
Wenn man beide Wörter nicht will, muss man die Anwendung entweder kurz zuschubsen, dann wieder zum Öffnen antippen oder woanders im Text antippen, damit der Vorschlag auf der Leertaste endlich verschwindet.Bessere aber fast umständlichere Lösung ist, den falschen Vorschlag auf der Leertaste anzunehmen und dann erst zu korrigieren - was sich BlackBerry 10 auch merkt.
Apropos merkt: Wenn Du merkst, dass diese nervigen Fälle immer die gleichen Wörter betrifft, welche sich das Systen einfach nicht merken will, dann nimm sie selbst ins Wörterbuch auf:
Einstellungen/Sprache und Eingabe/Rechtschreibprüfung/Persönliches Wörterbuch bearbeiten
oder wenn Du ein Kürzel eintippen und durch das ausgeschriebene Wort ersetzt haben möchtest:
Einstellungen/Sprache und Eingabe/Automatische Unterstützung/Wortersetzung
Hier habe ich die "Automatische Vervollständigung" auf "Stark" eingestellt. Das finde ich am Besten.
*** Problem gelöst, jedenfalls für ständig nervende falsche Vorschläge für immer gleiche Wörter *** -
Zitat
Original geschrieben von zwuncki
Mir ist etwas sehr merkwürdiges aufgefallen.
[gekürzt] ... stelle ich das BB desöfteren in den Flugzeugmodus und benutze es gar nicht. In der Zeit (alle Verbindungen aus, Handy wird nicht benutzt und ist im Standby Mode) verliert das Gerät mind. 15% pro Tag. Das ist imo echt heftig. [...] Gibt es dafür eine Erklärung?
zwuncki:
Das ist nicht normal.
Das BB Z10 ist aber ein Multitasking-System und vielleicht hast Du mindestens eine App laufen lassen im "Active Frame", also der Anzeige für bis zu acht Apps, die dann ständig laufen, auch im Hintergrund.
Wenn dann auch noch ein Stromfresser darunter ist, ist der Akku schnell leer.
Sonst würde ich auf einen groben Softwarefehler in der Energieverwaltung tippen.Hast Du schon Betriebssystemversion 10.0.10.699 oder noch die 10.0.10.690?
In Version 10.0.10.699 wird die Energieeinsparung angeblich nochmals optimiert, das hoffe ich sehr.
Mein Akku ist zwar abends oft noch bei über 40 %, ohne LTE sogar bei knapp über 50 %, aber dann habe ich den BB Z10 wenig benutzt. Den Flugzeugmodus nutze ich nicht mehr, weil GTalk damit nicht klar kommt und sich nicht mehr anmelden kann, außerdem hatte der Akku meines Z10s mit Flugzeugmodus nur elf Minuten länger gehalten als wenn es durchgehend mit "4G und 3G" eingeschaltet bleibt.
Der LTE-Empfang ist hier aber nicht perfekt, sondern zeigt nur 1-2 Balken. Fest eingestellt auf "3G" ist der Unterschied größer, weil ich damit Vollausschlag habe. -
Nein, Hintergrundapps schliesse ich sowieso meist sofort. Da läuft nichts im Hintergrund, alles ist komplett aus, nur das Handy halt insgesamt im Standby.
Ich finde es auch heftig. Ich bin etwas akkufixiert und schalte z.B. im Gebrauch 3G nur beim Surfen an, sonst 2G. NFC, BT, GPS sowieso aus, WLAN nur bei Verwendung an, Display so hell/dunkel wie es nötig ist. Es ist wirklich komplett von Verbindungen und Hintergrundprozessen befreit, bzw. kann es max. ein Prozess sein, den ich nicht schliessen/sehen kann.
Achja, Stromfresser WhatsApp ist installiert, das ist es aber auch auf dem Lumia, und es ist ja ausgeschalten und läuft auch nicht im Hintergrund!
Gibt es noch Tipps, wie man etwas ausschliessen kann bzw. Prozesse erkennen/schliessen kann, ausser das Fenster selbst aus dem Hintergrund zu nehmen und zu schliessen?
Installiert ist das neueste .99 Update. Und im Betrieb ist der Akku auch recht ordentlich!
-
Zitat
Original geschrieben von blueheaven
bei jakob-electronic gibts das battery pack für 24,30€ inkl. VSK also diesen Lader mit Akku der an den Micro USB gehängt wird.Danke nochmals. Heut kam meins an.
Praktisches Teil, und für den Preis vollkommen ok.Grüße
Torsten -
@ zwuncki
Sofern "Battery Guru" noch nicht installiert ist, dies mal tun und schauen, wieviel "Power" denn da so abfließt...
-
@ it-hase
Vielen Dank !Darauf das der Wortvorschlag wie sonst nach oben geschoben werden muss hätte ich auch echt selber kommen können.
Doof finde ich das wenn man weder den einen noch den anderen will, wirklich erst die app zu schieben muss oder in den text tippen. das kostet unheimlich viel zeit. Der gewinn durch das sonst sehr schnelle schreiben ist dadurch wieder verloren. -
die neue Software 10.0.10.822 steht wohl vor unmittelbarem Release.
-
Wir wollen 10.1
Hoffentlich ist damit die lächerliche Beschränkung mit den 30 Tagen weg!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!