Blackberry Z10 offiziell vorgestellt

  • Hallo,


    ja, das ist so, es sind nur max. 30 Tage möglich.


    Gruß,


    StHenker

    Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von hudakst
    Ich glaube, meine Frage ist untergegangen.
    Es war hier die Rede davon, dass nur E-Mails der letzten 30 Tage einsehbar sind. Ist das wirklich so? Kann man weder über IMAP noch über ActiveSync auf das gesamte E-Mail-Konto mit allen Ordnern und darin auf E-Mail mit jedem Datum zugreifen?


    Wenn dem so ist, kann ich ja das Gerät von meinem Wunschzettel löschen...


    Hi,


    aktuell ist das so. Selbst via BES Firmenanbindung kann ich aktuell nur 30 Tage zurücksuchen. Denkbar ist, dass sich das in zukünftigen Versionen ändern wird.
    Umständlich aber auch möglich wäre es eine android portierte Email Client App zu nutzen (K9 müsste gehen), damit wäre vollzugriff möglich.


    Torsten

  • Ich frage mich manchmal wirklich, was sich manche Hersteller bei sowas denken. Bzw. ob sie überhaupt denken. Das lässt sich sogar bei WP und Co. einstellen und sollte nun wirklich jedem selbst überlassen sein, wie lange zurückgehend er seine Emails syncen will! Gerade, wenn man bedenkt, dass das BB10 als Geschäftshandy/OS verkauft werden soll! Dasselbe gilt für den Kalender! :rolleyes:

  • Nur 30 Tage? Geht ja mal gar nicht :flop:


    Schade, damit ist BB OS10 für mich erstmal unten durch. Und das nach 10 Jahren Blackberry :mad:


    LG
    Thomas

  • WhatsApp Alternative


    Es gibt, sozusagen als Wartezeit bis zum offiziellen Release, ein OpenProject vom Entwickler von WazApp für MeeGo für WhatsApp


    http://openwhatsapp.org


    Man muss sich anmelden, nach ca. einem Tag kam vorhin die Bestätigung.


    Funktioniert ganz ordentlich, leider finde ich weder Einstellungen (wie bei WazApp, z.B. Sounds usw.), noch die angepriesene Hub Integrierung. Nice ist, dass man sich invisible schalten können und die Nutzer davon nichts mitbekommen, man bekommt Messages, aber sie werden nicht als gelesen markiert.


    Trotzdem: Hub Integration ist imo das A und O.


    Aber so schonmal schön.

  • Zitat

    Original geschrieben von pixeltraum
    so. Z10 angekommen - ausgepackt - SIM rein - keine SIM-Karte gefunden - 2 weitere SIMs probiert - dasselbe - amazon Kundenservice - Ersatzgerät kommt Morgen :( soll das etwa ein Zeichen von ganzganz oben sein doch beim iPhone 5 zu bleiben.!? :D



    genau das gleiche hatte ich auch. Daher Gerät zurück und Geld zurück. Fand es eh nicht so besonders! Und ja, die Simkarte war richtig eingelegt!!

  • Ich hatte ja gehofft, dass das mit den 30 Tagen bei E-Mails nur die Standardeinstellung bei Exchange-Konten ist - da kann man ja serverseitig noch Einstellungen vornehmen. Aber dass das auch bei IMAP so ist, übertrifft alles. Das ist wirklich sehr bedauerlich...

  • Bei mir nur 7 Tage. Ich weiß, daß ich das mal irgendwo gelesen habe in irgendeinem Menü. Finde es aber nicht mehr, wie ich wieder zurückstellen kann.


    Aber selbst 30 Tage sind indiskutabel. Und das soll ein Business-Gerät sein?

    "a killer key change is all you'll ever need"

  • Endlich halte ich es in den Händen, das Z10.
    Lange darauf gewartet, jedes Video, jeden Testbericht und jeden Schnipsel über das gute Stück habe ich mir reingezogen.


    Meine ersten Tage mit dem neuen Device, das Blackberry nun aus der Krise helfen soll brachten Freud als auch Leid zu Tage:



    Der Akku:


    Nichts spektakuläres, hält einen Tag durch





    Die Tastatur:



    Grundsätzlich gut Umgesetzt, aber ein paar Verbesserungen für künftige Updates würde ich mir schwer wünschen.


    z. B. eine Entertaste: Gerade wenn man längere Texte schreibt, finde ich es übersichtlicher. Habe keinen Einstellungspunkt gefunden, weder in SMS noch in BBM. In dem Whatsapp (Sideload) geht es jedoch wunderbar.



    Verarbeitung:


    Auch wenn der Akkudeckel beim ersten entfernen etwas labberig und instabil wirkt, das ganze Gehäuse ist äußerst stabil, kein knarzen war dem Gerät zu entlocken, typisch Blackberry hald




    Das OS selbst:


    Ich bin begeistert, alles läuft weitestgehend flüssig, mit dem Gesten geht einem die Sache flott von der Hand.
    Einzig scrollen im Browser ist etwas ruckelig, das habe ich in den Videos flüssiger gesehen.


    Der Appstore ist auf Grund des neuen OS mit nativen Apps noch dünn besiedelt, aber alles was eine Android portierte App ist, ist dermaßen mies, das man entnervt nach dem 2. oder 3. Absturz einfach nur noch die App löschen will...
    Gleiches gilt für umgewandelte Sideload Apps.

    28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!