moin.
nachdem ich den adobe flash player von einer externen quelle installiert habe, steht bei mir unter einstellungen -> infos zum gerät -> Status bei Gerätestatus "Geändert", obwohl ich es wieder entfernt habe jnd auch sonst keinen root oder eingriff in die Software vorgenommen habe.
dass man in diesem Zustand kein ota update mehr durchführen kann ist dabei halb so schlimm.
die frage wäre aber, ob dadurch weitere Probleme entstehen könnten. beispielsweise wenn man das Gerät aus irgendwelchen anderen gründen wie zb sudden death einschicken muss und der Reparatur service unter diesem umstand einen eingriff in die Software feststellt und die Garantie verweigert.
lösen ließe sich das Problem durch einen wipe. stellt sich eben die frage ob sich das lohnt. es wäre zwar aufwendig, aber im Zweifelsfall besser als es vor einem notwendigem einschicken nicht mehr machen zu können und dann möglicherweise die Garantie verweigert zu bekommen.
Sehe ich das Problem mit der Garantie zurecht an dieser Stelle oder ist das mit dem Geräte status dafür irrelevant?