Smartphone mit Outdoor-Qualitäten

• Ich bin auf der Suche nach einem outdoor-tauglichen Smartphone. Derzeit nutze ich ein Motorola Defy+, welches jedoch schon nach etwas über einem Jahr nicht mehr so wasserabweisend wie beworben ist.
    Konsequenterweise hat es auch schon einen Wasserschaden erlitten und läuft nach der Reparatur mehr schlecht als recht.

Folgende Modell habe ich gefunden:
    - Motorola Defy+, Defy normal und Defy Mini,
    - Sony Experia Active,
    - Motorola Razr in den diversen Ausprägungen.

Letzteres gefällt mir recht gut, ist aber anscheinend nicht so wasser- und staubgeschützt wie die Konkurrenz.

Gibt es vergleichbare Alternativen? Evtl normales Smartphone mit Otterbox?

Über Empfehlungen würde ich mich freuen! An ein Betriebssystem bin ich nicht gebunden. Budget bis 450€.

Vielen Dank!

• Warum fehlt in deiner Liste das Sony Xperia Go?
    Dürfte doch mit das "modernste" sein (abgesehen von den Vorankündigungen).

Gruß
    Tommy

• Danke für eure Antworten!
    Das Go kannte ich tatsächlich noch nicht und insbesondere das Xcover2 sieht sehr vielversprechend aus.

Sobald ich das in einem Laden sehe, werde ich es einmal testen.

• Findest Du fünf (!) Zoll tatsächlich noch praxistauglich zum geocachen, aufsradschnallen, joggen, reiten, durchdenschlammrobben ...?
    Das Gerät selbst mag fein sein und gehobenen Ansprüchen entsprechen, macht es aber, für mich, noch lange nicht "outdoorig".
    Sowohl von den Ausmaßen und viel mehr noch vom Preis ist das eine ganz andere Liga.

• Naja, Xperia Z und "Outdoor" passt doch trotz der IP-Klassifizierung nicht so richtig zusammen. ;)

Gruß
    Tommy

• Der Threadersteller hat nach Outdoor Geräten gefragt, das Z ist entsprechend zertifiziert, also passt es erstmal in die Suchanfrage.

Ob er sich dafür oder dagegen entscheidet ist doch seine Sache.

Das muss am Wetter liegen...

• Heyhoooo :)

schau mal nach dem caterpillar cat b 10. Vielleicht ist des das wonach du suchst ansonsten reguläres handy mit outdoor-hardcover

Edit: Handy hier => http://www.smartphone.de/caterpillar/b10/
    oder das hier => Outdoor Cover Samsung Galaxy Xcover/
    oder das hier => Tecmobile Titan 300
    Wobei das vll sogar ein wenig handlicher ist für unterwegs.

oder hier des Simvalley Mobile SPT 800 3G

Jo und Hardcovers hab ich nur hier gefunden http://www.ebay.de/sch/i.html?…cover&_osacat=0&_from=R40
    (ist ne suchabfrage für ebay)

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Der Threadersteller hat nach Outdoor Geräten gefragt, das Z ist entsprechend zertifiziert, also passt es erstmal in die Suchanfrage.

Ob er sich dafür oder dagegen entscheidet ist doch seine Sache.

Warum so agressiv?

Outdoor = IP67 = Go usw.
    Das Xperia Z ist nur nach IP57 zertifiziert und dürfte beim Runterfallen und Anstoßen leichte Probleme haben.
    Das ist jetzt natürlich nur meine ganz eigene subjektive Meinung, die niemand teilen muss. ;)

Gruß
    Tommy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!