3g Verlusst nach Wlan Iphone 4S

• Hallo,

ich habe mit mein 4S seit Anfang an das Problem, dass beim Verlassen einer Wlan Verbindung sich das Gerät nicht mehr mit dem 3G Netz verbindet, ich muss immer kurz den Flugmodus aktivieren und wieder deaktivieren, dann habe ich sofort 3G.

Mittlerweile habe ich da Problem mehrmals täglich, es ist einfach nervig.

Beim googeln habe ich festgestellt dass es viele Leute gibt, die dieses Problem haben, eine Lösung fand ich aber leider nicht.

Hat jemand ein Tipp wie man das Problem lösen kann? Mit dem Iphone 4 hatte ich nie das Problem.
    Netzbetreiber ist o2 Firmware IOS 5.1.1 mit JB

• Würde mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, wenn das nichts bringt, Wiederherstellen (ohne Backup einspielen) und schauen obs dann immer noch ist. Dann mal ne andere SIM probieren oder das Gerät zum Service geben.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Naja erstmal die klassischen Dinge versuchen: Wiederherstellen, evtl Update auf aktuelle iOS Version inklusive aktuellem Baseband (ich weiß die Jailbreaker wollen das oft nicht, aber neuere Basebands bringen eben auch Bugfixes gerade für Probleme wie deines). Vor allem auch mal ohne den Jailbreak versuchen.

Wenn du an dem Jailbreak hängst solltest du natürlich noch ein paar Tage warten, der Jailbreak für iOS6.1 steht ja quasi vor der Tür.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!