Von iPhone auf Android (Nexus 4)

• Hi,

Ich habe da mal eine etwas andere Frage.

Und zwar möchte ich von meinem iPhone 5 auf das Nexus 4 umsteigen.

Nun die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, die Nachrichten vom iPhone (SMS) und Whatsapp beizubehalten, so dass ich dann auf dem Nexus 4 auch wieder zugriff auf meine alten Nachrichten habe?

Danke

• Gravierende Mängel, so ein Quatsch. Hab meines seit vielen Monaten und weder mit der Kamera, noch mit dem Akku oder sonst irgendwelche Probleme... Zudem glaube ich, dass die momentan angebotenen Geräte im Play Store schon die neue Revision haben...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Richtig, kenne 4 Leute mit N4, alle nicht unbedarft. Und alle glücklich mit dem Gerät, keinerlei "gravierende" Mängel.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver

Mach das noch nicht. Das Nexus 4 hat einige gravierende Mängel

Um mal im passenden panischen Tonfall zu antworten: Ein User, der bisher das iPhone 5 hatte und wechseln möchte, sollte sich mit gravierenden Mängeln bestens auskennen.

Im Ernst - einige Bekannte haben es, und kein einziger hat Probleme mit dem N4.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Ja, ich wollte ohnehin noch 1 - 2 Wochen warten. ;)
    Kann ja auch sein, dass ich auf das Xperia Z umsteige.

Beantwortet aber immernoch nicht meine Frage.

• Danke dafür.

Wie ist das eigentlich bei Android?
    Ist das mit dem Backup so einfach wie bei iOS?
    Angenommen ich wechsle in einem halben Jahr wieder das Gerät wie bringe ich dann das neue Gerät auf den aktuellen Stand des "alten" Geräts?
    Gibt es bei Android auch sowas wie die iCloud?

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Mach das noch nicht. Das Nexus 4 hat einige gravierende Mängel weswegen demnächst eine Hardwarerevision (Rev. 12) rauskommt, bei der diese Fehler behoben sein sollen. Näheres auf http://www.android-hilfe.de im entsprechenden Themenbereich.

Der Beitrag ist ja wohl nicht dein ernst, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!