Von iPhone auf Android (Nexus 4)

• Du bist ja freundlich ...

Es gibt verschiedene Arten des Backups. Wenn du das willst, werden z.B. seine Apps von Google automatisch wieder installiert.

Jedoch ist die Frage, was du wo wiederherstellen willst. Geräte und Androidversionen sind verschieden, ich will da genauer entscheiden. Wozu etwas aus dem Backup wiederherstellen, was ich auf dem neuen Gerät nicht brauche.

Du sagst leider nicht, was genau du sichern willst.

Mit Grüßen ...

• Mir geht's hauptsächlich immer um die Nachrichten.
    Also SMS und whatsapp Nachrichten.
    Bilder kann ich ja auf dem PC speichern und die Apps kann man ja nochmal Laden.

• Für SMS gibt ed mehrere Apps, mit denen das geht.

Bei Whatsapp muss man nur den WhatsApp-Ordner kopieren. Auf den PC oder in irgendeine Cloud.

Mit Grüßen ...

• Die App "SMS Backup&Restore" von Ritesh Sahu, die in der oben verlinkten Anleitung zur Übertragung der SMS vom iPhone benutzt wird, ist natürlich auch in der Lage die SMS zu sichern und wieder einzuspielen. Du kannst die Backup auch zeitgesteuert erstellen lassen und über ein Addon auf Google Drive oder Dropbox hochladen. Der selbe Entwickler hat auch noch eine App, die das gleiche für die Anruferliste macht (Call Logs Backup&Restore).

• Okay klingt gut. Ein wenig umständlich, aber es geht.

Kann ich denn die WhatsApp Nachrichten (inkl. verschickte und empfangene Bilder) dann auch wieder auf das neue Android Smartphone aufspielen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!