Hallo zusammen,
wir ziehen bald in ein Einfamilienhaus, in dem zur Zeit Internet und Telefon über die Telekom laufen. Lt. eigener Messung mit meinem Laptop am Router im neuen Haus, ergab mein DSL Speedtest leider nur eine Downloadrate von 2900 Kbit/s. Dies wurde mir von dem Support der Telekom bestätigt. Die haben drei verschiedene Prüfungen für mich durchgeführt und raus kam, dass an dem Hausanschluß tatsächlich nur 3MBit ankommen. Für mich ein halbes Fiasko, da ich mindestens die doppelte Bandbreite benötige.
Ein uns bekannter, in der Straße in die wir bald ziehen, wohnender Nachbar (dieser wohnt keine 50 Meter vom neuen Haus entfernt), sagte mir jetz, das er Kunde bei 1und1 ist und die ihm 6000 Kbit/s liefern. Meine Nachfrage bei 1und1, wie das machbar sei, wurde mir nicht plausibel und irgendwie mit Wischi-Waschi Informationen beantwortet.
Hierzu habe ich drei Fragen:
1) Wie kann es sein, dass 1und1 die doppelte Geschwindigkeit liefern kann als die Telekom ?
2) Wird mir da irgendetwas Wesentliches von 1und1 verschwiegen ?
Ich frage deshalb, weil die Telekom Supportmitarbeiterin auf die selbe Frage nur sagte, dass sie dazu keine Auskunft geben dürfe, weil Aussagen zu anderen Anbietern nicht erlaubt sind.
3) Wozu würdet Ihr raten ? Telekom oder 1und 1 ?
Bin sehr gespannt, ob hierzu jemand etwas aus eigener Erfahrung sagen kann.
Vielen Dank für jeden Hinweis!