Hallo zusammen,
habe auf anhieb nichts gesucht und versuche es deshalb mal mit einem neuen Thema.
habe mir das iphone 5 mit einem vertrag von sparhandy für damals 39 90 im monat gekauft. laut einem schnäppchen blog wollte man wissen, dass es 100% netlockfrei ist. der händler wollte mir das nicht bestätigen. nun ist das gerät da und ich stelle mir die frage ob es netlock besitzt (zwecks weiterverkauf). apple wollte mir nicht sagen ob es einen lock besitzt, da es noch nicht aktiviert wurde. vodafone sagt dass es ein netlock besitzt. (weißabe rnicht ob es direkt von vodafone kommt) wie komme ich nun also an die info obs netlock hat? hat vielleicht auch einer von euch den Vertrag abgeschlossen und weiß etwas zu berichten? Ist dies nicht der fall müsste ich die Verpackung aufmachen und nachschauen. freunde von mir haben eine nanosim vontelekom. wie läuft das bei apple ab? kann ich sie einfach einsetzten, das gerät ein wenig laden und schauen ob es geht? möchte möglichst wenig am gerät machen.... was hat es mit der aktivierung auf sich?
vielleicht könnt ihr mir ja hier weiter helfen...
hatte auch schon nach einem promtion theard gesucht aber leider nicht gefunden
besten dank und grüße
5800rules