LED Umbau beim Nokia 6310

• LED Umbau beim Nokia 6310

Hallo,

Hab mal eine Frage an die Profis.
    Hab mein Handy eingeschickt gehabt zum Umbau auf Blau Beleuchtung. Nun kam das Handy zurück mit dem Fehler das es kein Netz mehr findet.
    Laut der Umbaufirma kann es nicht durch uns verursacht worden sein, da Sie ja nicht an der Software dran waren.
    Ist es möglich das man beim Einbau von den Led`s doch sowas in der Richtung kaputt machen kann.
    ALso sprich Antennen mäßig was abgebrochen oder so ähnlich.
    Mfg
    Britzinger

Was kann ein Tag schon bringen, der mit aufstehen beginnt.

• Hallo,

Das ist ziemlich sicher der Fehler von der Umbaufirma.
    Eine Unverschämtheit, dass sie einen einfach damit abweisen, dass sie ja an der Software nichts gemacht haben. Ich würde da mal freundlich und bestimmt anrufen und denen erzählen, dass sie wahrscheinlich eines der Empfangs/Sendeteile falsch eingebaut/nicht wieder eingebaut/beschädigt haben und für die Reparatur aufkommen sollen.

So gehts ja nun nicht, ...

Gruß,
    Chris

PS:
    Schon mal mit einer anderen Karte getestet?

Hallo,

ja hab es auch mit einer anderen Karte versucht. Auch nichts. Hatte 2 Handys eingeschickt. Das 2 läuft ohne Probs. Wenn ich es nochmal hin schicke soll ich auch nochmal Porto zahlen. Riesig
    Britzinger

• Re: LED Umbau beim Nokia 6310

Zitat

Original geschrieben von Britzinger
    Wenn ich es nochmal hin schicke soll ich auch nochmal Porto zahlen. Riesig
    Britzinger

Mensch, hab doch keine Angst!
    Die haben Dir Dein Handy kaputt gemacht.
    Das heißt, dass auch die Dir Dein Handy reparieren müssen und den Versand zahlen müssen.

Das ist ganz einfach, ...

Wenn die schon mit solchen Methoden kommen, dann würde ich auch hart reagieren!

Gruß,
    Chris

• das hat zu 80% REIN GAR NICHTS mit der software zu tun! das die einen der µbga's (der "sende und empfangsteile") ausgebaut haben, glaube ich allerdings auch nicht. schätze mal, die haben da ganz einfach eine lötbrücke gabaut! ruf da an und beschwer dich wie me too schon sagte.
    ansonsten: ich baue schon seit 2 jahren handys um, wenn das ncht hinhauen sollte wäre ich bereit, mir das ding mal anzugucken. umsonst verteht sich :cool:

Hallo,
    habe beide Handys mal auf gehabt. Bei dem Handy das funzt fehlen 2 Drähte, die beim defekten Handy drin sind. Also sieht es wirklich so aus als wenn sie eine Lötbrücke gebaut haben.
    Mfg
    Britzinger

• ahh... dann hat der umlöter wohl lötpads abgerissen... dann flickt man für gewöhnlich mit kupferlackdraht. gut möglich dass er dabei noch was anderes kaputtgemacht hat! sind im bereich der leds lötstellen, die aussehen, als ob da was abgerissen ist? hast die möglichkeit, mal ein bild davon zu machen?

• Ich würde gerne den Namen der Firma hören.
    Jeder Umbauer sollte bevor er Hand an irgendein Handy legt das gerät auf Funktion prüfen um sich abzusichern und den z.B. vorher dagewesenen Kein Netzfehler beim Eigentümer zu melden.Und da dich der Umbauer nicht benachrichtigt hat kann der Fehler wohl kaum vorher dagewesen sein.
    (Hoffe das hat jemand verstanden)

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    (Hoffe das hat jemand verstanden)

Ja!

Der Händler bekommt das Gerät.
    Checkt ob alles okay ist und sichert sich damit ab.
    Wenn er was findet, dann sagt er natürlich vor dem LED-Umbau zum Kunden, dass das Handy nicht funktioniert und hat damit seine Absicherung.

Da der Umbauer aber nichts gesagt hat, wird es höchstwahrscheinlich ein Fehler beim Umbau gewesen sein und somit muss der Umbauer auch haften!

Richtig?! :)

Chris

• ist mir mal beim Umbau eines 6210 passiert einmal kurz nicht aufgepasst und mit dem Lötkolben einen der Keramik Chips angekratzt und tschüss -> kein empfang mehr

bye bye Redfinn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!