Automatisiertes Backup-Programm gesucht

• Hi,

ich habe mir von meinem frischen WinXP-System eine Komplettsicherung mit Nero gemacht.

Nun suche ich ein Backup-Programm, welches mich wöchentlich daran erinnert ein Backup zu ziehen.

Und zwar soll das Programm alle geänderten Datein nach der letzten Sicherung finden, damit ich diese lesbar auf CD brennen kann.

Ich möchte möglichst vermeiden, daß da dann irgendwelche Backup-Dateien generiert werden, die man ohne das Programm nicht mehr lesen kann.

Das Ziel soll eine Komlettsicherung des gesamten Systems sein, damit ich nach einem Plattencrash (wie vorgestern geschehen > HEUL!) höchstens einen Verlust an Daten von einer Woche habe.

Wer weiß, wie man das realisieren kann?

Grüße
    Schrapnell

• Okay - ich hab' schon gelesen, dass Du kein Backup-Programm verwenden willst. Aber wieso nicht? Nimm' doch das von Windows selber (s. auch diesen Thread), dann dürftest Du beim zurück lesen doch keine Schwierigkeiten haben. Das Betriebssystem ist nach einem Plattencrash doch sicherlich auch wieder auf dem Rechner, oder ;) ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!