Telekom kündigt Ende der Roboterstimmen an

  • Also, ein kurzes Backup.


    Heute eine Email erhalten, mein Gerät erhalte ich der Tage zurück da die Fehler nicht nachvollziehbar seien.


    Flux erstmal die Hotline angerufen. Der MA der meinen Anruf letztes mal entgegen nahm hat nur gelbe Pixel aufgeschrieben. Da es logischerweise keine gelben Pixel gibt, ging das Gerät wieder an mich raus.


    Ich habe mich dann erstmal mäßig freundlich beschwert und habe fast 45min mit der Qualitätssicherung telefoniert und der Stand der Dinge ist:


    -Das Gerät ist bereits raus, ich erhalte es nun erstmal zurück. Daraufhin setze ich mich persönlich mit der Qualitätssicherung zusammen und werde einen neuen Austausch bekommen. Ich habe nun einen Zuständigen der sich persönlich darum kümmert, mal sehen.


    -Sollte das Austauschgerät auch Probleme bereiten, so werde ich mich wieder mit ihm auseinandersetzen ob man mir dann zu diesem Zeitpunkt ein 4S anbieten kann / in welchen Konditionen (sprich ob Lockfrei / extra Garantie).



    Was für mich feststeht:


    Entweder das nächste 5er ist tiptop ohne das Problem oder ich bekomme ein 4S. Oder aber ich verscherbel das Ding in Ebay und kaufe mir ein 4S.


    Der Punkt ist: ich war im MediaMarkt, Saturn, hab mir jedes aktuelle hochpreisige Android angesehen. Da ist doch nichts dabei, sei es absolut billigste Verarbeitung (90% aller Androiden) oder es ist alte Software (SO-Nie Sony) oder es ist Hardware die nichts taugt.


    S3, HTC One X, One S, usw: schlimmere Probleme als je ein iPhone 5 gemacht hat


    Sony: 5" ist mir persönlich zu klein. Unter 40" ist die Bildunterschrift immer so klein wenn das Ding gegenüber an der Wand das TV Programm wiedergibt...



    Ehrlich Leute, kümmert euch gut um eure 4S.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Und nein, Sony kommt mir mit der lachhaften Updatepolitik nicht ins Haus.

    Was meinst Du genau? Das Sony Xperia V, hat keinen 5-Zoll-Bildschirm, ist schön kompakt und hat mit LTE alles an Bord, sogar Wechsel-Akku und Speicherkarten-Slot.

  • Android 4.0? Niemals.


    Generell Android nur als Nexus, und da dann das Galaxy Nexus.
    Meine Erfahrungen mit LG, HTC und Co sind weitreichend genug diesen Herstellern nie wieder eine Chance zu geben. Und ehrlich gesagt ist Apple auf dem Besten weg auch in dieser Kategorie zu landen.



    Bzw: freezedeath, nicht erreichbar, Probleme mit dem Displaycontrast?!?
    DAS ist ja noch wesentlich schlimmer als alle Probleme die ich habe.
    Besonders viel der Bug bei dem das Sony heiss wird und die SIM schmilzt :D


    Aktuelle Handys sind echt nur noch Sch...

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Mir gehts nicht darum mich mit dir darum zu batteln ob Sony nun schlechte Handys baut oder nicht. Meine Ansicht dazu und dutzende Amazon Reviews sind eindeutig ;)



    Hier geht es zudem um das Problem mit Apple.


    Mein iPhone 5 kam heute unrepariert wieder, geht nun erneut auf die Reise. Ich bin gespannt.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • -die Leute beschweren sich allerhand über Sony bei Amazon im Bezug auf die Smartphones:


    -dauernde Abschaltung der Geräte ohne Grund
    -Schmelzen einer Simkarte (!!!)
    -fehlende, ewig versprochene Updates



    -das neue Xperia Z welches ich in der Hand hatte hatte einen so gigantischen, weißen Pixelfehler im direkten Sichtfeld -> ich kaufe keine Produkte bei denen ich direkt mit einer Reparatur rechnen muss. => bei Apple ist es ein Austausch, woanders 3 Wochen. Mehr als 3 Werktage musste ich allerdings für den ganzen Vorgang nie warten.


    Des Weiteren ist der Preis für die Sonys schon deftig. Das sind sie imho nicht wert. Gerade die Displays sind wirklich nicht der Bringer. Ich hasse Amoleds, aber die Sony Teile sind imho noch schlechter..

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    ich kaufe keine Produkte bei denen ich direkt mit einer Reparatur rechnen muss

    Sony hat ab und zu extrem merkwürdige Fehler. Die offensichtlich so große Chargen betreffen, dass das Thema sogar bei Amazon hoch kommt. Groteskerweise hatte ich seit meinem ersten Sony Ericsson vor zehn Jahren bis heute noch nicht ein Hardware-Defekt.


    Oder: Dann hast Du schon lange kein Handy mehr gekauft – Fehler findest Du immer, besonders wenn Du im Internet danach suchst.

    Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    fehlende, ewig versprochene Updates

    Gerade in diesem Punkt bin ich von Sony positiv überrascht: Die Updates kommen verglichen mit anderen Herstellern vergleichsweise schnell. Und selbst ältere Modelle bekommen ab und zu doch noch kleinere Updates.


    Außerdem seit Android 4 durchgehend über OTA und nicht irgendeine Software am PC. Wobei die Sony Update Service (SEUS) bis jetzt seinen Dienst immer getan hat. Manch anderer Hersteller will von mir, dass ich irgendwelche Firmware-Files an eine bestimmte Stellen lege.


    Außerdem kannst Du bei allen Modellen offiziell den Bootlader entsperren. Bei einigen Modell-Varianten kannst Du sogar mit offiziellen Tools zurück auf das Stock-ROM wechseln. Wo geht das ähnlich bequem?

    Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Des Weiteren ist der Preis für die Sonys schon deftig.

    Sony hat einen zeitlich leicht verschoben Produktzyklus im vergleich zu Samsung oder HTC. Besonders im Einsteiger-Bereich bis 200 € empfehle ich fast jedem Sony, auch weil Samsung mit Android 4 nicht in die Puschen kommt. Die neuen Sony Modelle sind ganz frisch auf dem Markt und daher noch hochpreisig.

    Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Ich hasse AMOLEDs.

    AMOLED wurde oft als Pen-Tile mit Pixeldichten unter 250 ppi verbaut: Das fand ich auch nicht geschickt. AMOLED ist für den gleichen Preis noch nicht so Leuchtstark wie die LCD-Techniken, also dunkler: Das merke ich allerdings nur im direkten Vergleich. Aber …

    Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Gerade die Displays sind wirklich nicht der Bringer … die Sony Teile sind imho noch schlechter.

    In diesem Punkt stimme ich Dir voll und ganz zu. Keine Ahnung, was Sony aktuell reitet. Sony meint wohl, sie kommen damit durch. Wie aber schlonzy schon andeutete, viele Alternativen haben wir noch nicht …

  • Ähhm Leute, seit ihr so nett und bleibt beim Ausgangsthema Roboterstimme?


    Ich empfinde es auch so, dass es keine echten Alternativen gibt, die hochwertig verarbeitet sind und eine gute Materialanumutung sowie ein dezentes und edles UI haben, aber hier dann jede Menge über Sony zu lesen verwirrt einen schon.


    Was die Problematik angeht, da wird es überall ruhig, ich beobachte mehrere Threads weltweit, die Leute haben einfach resigniert. Bei mir macht Apple nun nichts mehr, weil schon zu oft getauscht wurde und auch die Hotlines der Mobilfunker sind dahingehend sinnlos geworden. Habe Mails an 2 Ansprechpartner geschickt bei Apple mit der Bitte mir Lösungen zu bennen bzw. wie und wann man gedenkt die Problematik zu beheben ... na ratet mal ... keine Antwort. War mir aber klar, was jedoch wirklich enttäuschend ist, dass in den ganzen Monaten überhaupt nichts passiert ist, dass Problem zu lösen. Ich hätte ja wenigstens erwartet, dass man in den Austauschgeräten irgendwas modifiziert hat, um die Problematik zu lösen, aber selbst die aktuellsten Geräte haben noch den Fehler.

  • Gerät Nr. 3 hat den Fehler ebenso, diesmal kam es aber gleich mit einem fetten Kratzer im Display an.


    Der Servicemensch von Apple, der sich nun persönlich darum kümmern soll, antwortet mir nun scheinbar nicht mehr.


    Ich werde jetzt noch 2 Tage abwarten, dann werde ich mich bei der technischen Hilfe der Computerbild melden. Mir reichts endültig.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!