ZitatOriginal geschrieben von Freelander22
kein einziger Balken bei der Feldstärke Anzeige ist, was mich unweigerlich auf den Gedanke bringt, dass es sich hier um ein Antennenproblem handeln muss.
Es hat eigentlich keinen Sinn zu mutmaßen, denn die Ursache könnte alles Unmögliche sein. Apple und Deutsche Telekom müssen sich hinsetzen, das nachstellen und mittracen.
Nach den Symptomen (und der Lösung) tippe ich auf ein Problem im Inter-RAT-Handover. Also ein reines Software-Problem. Ist UMTS verfügbar, schickt die Deutsche Telekom wie fast alle Netzbetreiber, das iPhone ins UMTS rüber – vermutlich beim Apple iPhone auch während dem Telefonat, vermutlich wegen HD-Voice, dass nur in UMTS geht. Und irgendwas geht dabei so schief, dass das Gespräch laufend zwischen GSM und UMTS hin- und hergeschoben wird. Das führt dann unweigerlich zu kleinen Aussetzen, die durch das andauernde hin-und-her nur leider extrem auffallen.
Wir bräuchten einen Net-Monitor im Apple iPhone. Ansonsten hilft nur Geduld.