Telekom kündigt Ende der Roboterstimmen an

• Zitat

Original geschrieben von pita85
    Ich habe seit dem Delta-Update auf iOS 6.1 mit dem iPhone 5 bei der Telekom folgendes Problem:

Wenn ich das Gerät aus dem Ruhezustand entsperre, verliert das Gerät kurzzeitg das Netz und springt auf "Suchen...". Danach wird im Display kurzzeitig "Kein Netz" angezeigt bevor es sich dann wieder in ein Netz einbucht. Das gleiche passiert auch manchmal mitten bei der Bedienung/ Nutzung des Geräts.

Hat jemand von Euch dasselbe Problem und vielleicht eine Lösung?

Jupp habe ähnliches...

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Zitat

Original geschrieben von borussia964
    Ja habe das gleiche Problem , wenn ich aus dem Flugmodus komme .
    Dachte zuerst das bilde ich mir ein.

Bildest du dir nicht ein. Das "Kein Netz" Phänomen nach dem Flugmodus gabs aber mind. schon mit 6.01.

• Geduldsfaden ist gerissen

Ich verstehe nicht, wieso so viele so eine Engelsgeduld mit der Telekom haben.

Ich habe meinen Vertrag gekündigt und nehme meine Telefonnummer zu
    einem Provider mit, der eine wesentlich bessere Leistung zum halben
    Preis bietet. Dessen Netz habe ich in den letzten Tagen mit einer
    Prepaid SIM Karte ausprobiert und für mich für gut befunden.
    Er hat zwar kein von mir sowieso nicht genutztes LTE, aber bei ihm ist
    der 3G Schalter wieder vorhanden und ich kann bei ausgeschaltetem 3G
    wieder vernünftig telefonieren

Nur durch massenhafte Kündigungen kann bewirkt werden, dass auch der
    bisher wohl von seinen Untergebenen nicht informierte Vorstand wach
    wird und mal mit eisernem Besen die ihm untergebenen überheblichen Schlafmützen wach
    rüttelt und sie daran erinnert, dass der Kunde und nicht der Lieferant
    König ist.

Ich habe den Eindruck, keiner aus den mittleren Ebenen der Telekom traut sich aus Angst vor negativen Folgen für seine eigene Karriere dem Vorstand das wahre Ausmaß dieses Desasters zu schildern.

• Die Telekom hat halt nur Verträge mit Laufzeit, da kann man nicht mal eben so schnell das Netz wechseln, es sei denn man möchte zwei Verträge parallel bezahlen. Also selbst wenn man kündigt sind es teilweise etliche Monate bis man dann endlich woanders telefonieren kann.

• Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Die Telekom hat halt nur Verträge mit Laufzeit, da kann man nicht mal eben so schnell das Netz wechseln, es sei denn man möchte zwei Verträge parallel bezahlen. Also selbst wenn man kündigt sind es teilweise etliche Monate bis man dann endlich woanders telefonieren kann.

Das ist ja das Perfide, dass die Telekom diese Situation der Vertragsgebundenheit ausnutzt, nichts tut, fleißig kassiert und hofft, dass sich die Probleme von alleine lösen. Wie schon gesagt, ich habe meinen im Juli auslaufenden Vertrag gekündigt und werde in meinem Leben nicht mehr zu denen zurückkehren.

Ich hätte ja gewarnt sein müssen, denn ich habe schon vor 30 Jahren beim Festnetz nach der Schnarchnasigkeit der damaligen Telekom sie verlassen und es bis heute nicht bereut.
    Zur Telekom zurückgekehrt bin ich nur für das iPhone, das bei der Markteinführung nicht anders zu erhalten war, was im Nachhinein betrachtet ein großer Fehler war.

• Es zeigt sich halt immer wieder, es ist besser Verträge abzuschließen, welche man monatlich kündigen kann. Aber manchmal sind die Langzeitverträge durch Auszahlungen verschiedener Shops halt preislich recht interessant. Aber wenn man dann Probleme hat ist man eben gebunden. Sobald mein Telekomvertrag ausläuft werde ich wohl auch etwas auf Prepaidbasis oder monatlich kündbares Postpaid suchen. Gibt bei den Discountern schon hier und da gute Angebote, welche für mich passen.

• selbst wenn ihr hier telekomverträge habt ist das doch eigentlich egal. ihr braucht doch nur das iphone in ein zb lumia 920 tauschen, dann gibts keine probleme mit der roboterstimmt. es ist kein problem mit dem provider sondern mit dem 5er iphone.

• Ohne Worte

Sehr geehrter Herr Krüger,

völlig zu Recht erwarten Sie, dass Sie überall einwandfrei telefonieren können. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen in diesem Punkt nicht vollständig erfüllt haben.

Bei einzelnen Smartphones kommt es nach wie vor zu Beeinträchtigungen in der Sprachqualität und zu Gesprächsabbrüchen. Das gegründete Expertenteam der Deutschen Telekom hat in enger Zusammenarbeit mit den Systemlieferanten weitere Maßnahmen zur Verbesserung der Sprachqualität umgesetzt. Neben den bereits behobenen Fehlerbildern zum "einseitigen Verbindungsaufbau" und "Aussetzer zu Gesprächsbeginn" konnten nun auch beim Fehlerbild "Robotic Voice" umfangreiche Verbesserungen erzielt werden.

Sobald weitere Optimierungen vorliegen, werden wir Sie erneut informieren und unsere Dienste wieder in gewohnter Qualität zur Verfügung stellen.

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Zitat

Original geschrieben von schlonzy
    selbst wenn ihr hier telekomverträge habt ist das doch eigentlich egal. ihr braucht doch nur das iphone in ein zb lumia 920 tauschen, dann gibts keine probleme mit der roboterstimmt. es ist kein problem mit dem provider sondern mit dem 5er iphone.

Oder in ein Samsung Galaxy S3 LTE via Telekom VVL, so wie ich es gemacht habe. Warum also nicht den direkten Konkurrenten von Apple nehmen? Die Verarbeitungsmängel und Sprachqualitätsmängel führen doch so ein teures Smartphone völlig ad absurdum. Positiver Nebeneffekt ist auch das man besseren Empfang hat im allgemeinen und LTE800. Dann braucht man auch nicht mehr mit EDGE Vorlieb nehmen, sofern LTE800 vorhanden ist. Zumal Apple die einzelnen LTE Netze ja auch erst freigeben muss Softwaremäßig. Sonst kann man sich ja trotz passender Hardware nicht einbuchen. Wir wissen alle dass die sich mit den Updates die man sich am meisten herbei sehnt besonders lange mit Zeit lassen....

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• der zukünftige gegenspieler von apple wird nicht androit sein sondern windows und daher ist das lumia 920 das derzeitig beste lte handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!