Telekom kündigt Ende der Roboterstimmen an

• Zitat

Original geschrieben von DJKasmic
    Ich hab im O2 Netz auch beste Sprachqualität!!

Die telekom hat doch schon eingestanden, dass es an deren Netz liegt!

http://www.teltarif.de/telekom…-gefunden/news/49813.html

ich zitiere mich mal selbst: ... da steht nur das es an den basisstationen liegen KÖNNTE das die umschaltung ins LTE netz nicht so gut funktioniert, das hat aber nichts mit dem schlechten empfang bzw mit der roboterstimme im edge netz zu tun. das problem liegt nicht am netz sondern am iphone...

• Sorry, aber es hat bei so was immer mit beiden zu tun. Die Frage ist, wer es besser löst. Bis jetzt ist die Lösung übrigens UMTS auszuschalten (weiterer Thread).

Dabei verliert man leider auch LTE. Aber wer ausschließlich telefoniert und höchstens daheim WLANt, für den ist das Alles besser als dieses gegenseitige Problem-Verschubse.

• Zitat

Original geschrieben von schlonzy
    schau mal was dein geät aus 2013 als produktionsstätte hat.

... dass Austausch-Gerät kam vorhin an, ist jetzt - wie ich überrascht feststellen musste - wieder ein C3 mit iOS 6.0.2, allerdings ohne Production Week Angabe, was heißen soll laut einigen Aussagen, demnach könnte es ein 2013er Modell sein. Das stank aber, als hätte ne Katze drauf gepisst.

Nun hoffe ich mal, dass es besser funktioniert, die Gespräche bis jetzt waren in Ordnung.

Aber das was Du schreibst, dass die Reparatur mit nur einer Minute im System hinterlegt war, ist ja ziemlich kernig, genau so habe ich mir das vorgestellt. Mein Gerät ist auch am späten Abend laut Tracking dort eingetroffen und 1:04 Uhr befand es sich schon auf dem Rückweg. Das lustige ist ja, wie will denn der Techniker in den NL die Funktionalität vom deutschen T-Mobile Netz am Stadtrand zwischen schwachem UMTS und EDGE Empfang nachstellen, um zu behaupten, alles würde funktionieren.

Tante Edit meint:
    Gerade eben nach diesem Posting telefoniert, der Roboter ist mit dem 2013er Tauschgerät noch vorhanden, also hat der Tausch nichts gebracht.

• Zitat

Original geschrieben von Freelander22

Tante Edit meint:
    Gerade eben nach diesem Posting telefoniert, der Roboter ist mit dem 2013er Tauschgerät noch vorhanden, also hat der Tausch nichts gebracht.

ohoh, das tut mir leid! meine vier C3 modelle waren vom oktober bis november. mein jetzieges ist ein DQ vom dezember und ich hab grade noch hier telefoniert wo ich vorher nie was verstanden habe und jetzt gehts! ich glaube ich war ein versuchsobjekt! denn als ich grad bei apple care anrief und mein protektion plan umschreiben lassen wollte wurde ich von dem supporter gefeiert, weil ich jetzt endlich ein gerät hätte das funktioniert! und auch das umschreiben des protektion plan musste wieder einer aus der höeren ebene erledigen da es wohl aussegewöhnlich bei mir sei. :rolleyes:

• so, heute bin ich wieder in einem gebiet unterwegs gewesen das diese roboterstimme hervorruft. und das bei vollem edge empfang.

• Also bei mir zu Hause kann ich auch noch nicht telefonieren(Telekom Netzt, LTE ausgeschaltet). Hab auch schon bei der Telekom angerufen. Laut Hotline müssten alle Störungen weg sein. Tja, sind sie aber nicht. Helfen konnte man mir nicht

Siemens C25 - Siemens S25 - Siemens S35 - Siemens S40 - Siemens S45 - SE T610 - Siemens S65 - SE K750i - Motorola C139 - BenQ-Siemens EF81 - Nokia 6233 - Asus P535 - Nokia 6300 - IPhone 3GS - Nexus S - IPhone 5

• Ich habe seit dem Delta-Update auf iOS 6.1 mit dem iPhone 5 bei der Telekom folgendes Problem:

Wenn ich das Gerät aus dem Ruhezustand entsperre, verliert das Gerät kurzzeitg das Netz und springt auf "Suchen...". Danach wird im Display kurzzeitig "Kein Netz" angezeigt bevor es sich dann wieder in ein Netz einbucht. Das gleiche passiert auch manchmal mitten bei der Bedienung/ Nutzung des Geräts.

Hat jemand von Euch dasselbe Problem und vielleicht eine Lösung?

• Zitat

Original geschrieben von schlonzy
    so, heute bin ich wieder in einem gebiet unterwegs gewesen das diese roboterstimme hervorruft. und das bei vollem edge empfang.

War das in einem Raum? Die Telekom führt es nämlich - so wie ich es verstanden habe - unter dem Phänomen, dass es zu Unterbrechnungen und Problemen mit der Sprachqualität in Räumlichkeiten kommt beim iPhone 5.

Ich will es kurz machen, eben bei der Telekom angerufen und mal jemand verlangt, der diese Problematik nicht bestreitet, dass ging über Aussagen, ich solle doch mal iOS 6.4 installieren (nein, das ist kein Schreibfehler) bis am Ende Rücksprache mit der Netztechnik gehalten wurde. Ergebnis: Man arbeitet mit Hochdruck an dem Problem, es gibt aber definitiv kein genaues Datum, bis wann es gelöst ist.

• Zitat

Original geschrieben von pita85
    Ich habe seit dem Delta-Update auf iOS 6.1 mit dem iPhone 5 bei der Telekom folgendes Problem:

Wenn ich das Gerät aus dem Ruhezustand entsperre, verliert das Gerät kurzzeitg das Netz und springt auf "Suchen...". Danach wird im Display kurzzeitig "Kein Netz" angezeigt bevor es sich dann wieder in ein Netz einbucht. Das gleiche passiert auch manchmal mitten bei der Bedienung/ Nutzung des Geräts.

Hat jemand von Euch dasselbe Problem und vielleicht eine Lösung?

Ja habe das gleiche Problem , wenn ich aus dem Flugmodus komme .
    Dachte zuerst das bilde ich mir ein.

Gruß
    Robert

• Zitat

Original geschrieben von Freelander22
    War das in einem Raum? Die Telekom führt es nämlich - so wie ich es verstanden habe - unter dem Phänomen, dass es zu Unterbrechnungen und Problemen mit der Sprachqualität in Räumlichkeiten kommt beim iPhone 5.

Ich will es kurz machen, eben bei der Telekom angerufen und mal jemand verlangt, der diese Problematik nicht bestreitet, dass ging über Aussagen, ich solle doch mal iOS 6.4 installieren (nein, das ist kein Schreibfehler) bis am Ende Rücksprache mit der Netztechnik gehalten wurde. Ergebnis: Man arbeitet mit Hochdruck an dem Problem, es gibt aber definitiv kein genaues Datum, bis wann es gelöst ist.

Passiert sowohl in Räumen als auch draußen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!