ZitatOriginal geschrieben von schlonzy
es ist kein problem mit dem provider sondern mit dem 5er iphone.
Auch wenn Du es tausend Mal wiederholst, es stimmt nicht. Die Frage ist, für wen von beiden es einfacher ist, das zu lösen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
es ist kein problem mit dem provider sondern mit dem 5er iphone.
Auch wenn Du es tausend Mal wiederholst, es stimmt nicht. Die Frage ist, für wen von beiden es einfacher ist, das zu lösen.
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
wenn ich zum telefonieren beim iphone 5 mobile daten ausstellen muss ist es wahrscheinlich leichter das problem wird von apple gelöst fragt sich nur warum das problem beim lumia 920 mit gleicher sim nicht auftritt
Interessante Frage, schlonzy
Vielleicht weil im Lumia ein anderer Chip steckt, eine andere Implementierung der Codecs, eine andere Antenne, ect, da gibt es so viele Stellen wo es zu unerwünschten Nebeneffekten kommen kann...
wenn ich zum telefonieren beim iphone 5 mobile daten ausstellen muss ist es wahrscheinlich leichter das problem wird von apple gelöst fragt sich nur warum das problem beim lumia 920 mit gleicher sim nicht auftritt
Weil ich mit einem Lumia 920 in anderen Dingen, tausend andere Probleme habe. Das ist eine Inkompatibilität, wie sie im Mobilfunk (leider) üblich ist. Trotzdem sollte eine Lösung her. Normal ist das nicht. Und es geht nicht um Daten, sondern um den Handover, der irgendwie schief geht. Irgendwo im Protokollstack ist ein Bug. Ist halt so. Muss weg!
welche Probleme gibts denn mit dem lumia 920? bei mir läufts. zur zeit schleppe ich das iphone5 als hardwareleiche in meiner tasche mit mir rum. ich hab das iphone auch nur noch als mahnmal um anderen zu zeigen wie es nicht sein sollte.
Seit Freitag hab ich auch das iPhone 5 mit Telekom Vertrag.
Heute zum ersten Mal damit telefoniert - die meiste Zeit gings, aber ab und zu auch diese roboterartige Stimme vom Gegenüber. War im normalen GSM-Netz eingebucht.
Da ich fast nicht telefoniere (vielleicht 5 Minuten im Monat) stört es nicht besonders. Aber mal ganz ehrlich: Für fast 700 EUR sollte die Grundfunktion des Telefonierens einwandfrei funktionieren. Das kann mein Ersatzhandy für 20 EUR (Nokia 100) besser. Besonders denke ich da an Geschäftsleute mit iPhone, die täglich oft und lang telefonieren.
Hoffe wirklich, Apple oder die Telekom kriegen das in den Griff. Vielleicht ist es ja doch ein Hardwareproblem und Apple muss alle Geschädigten irgendwann aufs Nachfolger-iPhone tauschen. Dann würd selbst ich als Wenigtelefonierer reklamieren .
Hohle Worte der Telekom, das Problem ist immernoch bei allen LTE Phones da.
Es nervt endlos.
Das das Problem alle LTE Smartphone betrifft ist in meinen Augen Schwachsinn, ich hatte nun teils beruflich teils privat das Glück, dass ich alle gängigen LTE Smartphones testen durfte, dass fängt beim Blackberry Z10 an, geht über das Galaxy S3 LTE, die aktuellen Lumias und das Xperia V und Z, bei keinem Gerät war auch nur im Ansatz der Roboter anwesend. Wohlgemerkt alle an dem Ort auf den Meter genau, wo ich mit dem iPhone 5 permanent Probleme habe.
Diese ständigen ich nenne es mal "Pressemeldungen" im offiziellen Forum, dass jede Woche wieder Updates gemacht wurden und der Roboter besser wird, ist in meiner persönlichen Meinung nach nur Augenwischerei, denn ich habe immer noch häufiger das "Anruf fehlgeschlagen" Phänomen, ebenso wie die Roboter Problematik, da hat sich bei mir nichts verbessert. Interessant ist auch, dass jedes mal wenn Anruf fehlgeschlagen kommt, dass Telefon im Edge Modus ist, trotz Sichtkontakt zur BTS in 900 Meter Entfernung kein einziger Balken bei der Feldstärke Anzeige ist, was mich unweigerlich auf den Gedanke bringt, dass es sich hier um ein Antennenproblem handeln muss.
Eben habe ich dann noch mal bei Apple angerufen, die schieben es aber wieder auf das Telekom Netz und LTE (wir erinnern uns, die Telekom meint, [URL=http://forum.telekom.de/foren/read.php?877,11101986]es hat nichts mit LTE zu tun[/URL] ). Als ich dann sagte, dass ich LTE pauschal deaktiviert habe, da wusste er auch nicht weiter. Man war zwar sehr freundlich und hat mir noch einmal einen Gerätetausch angeboten, aber mir auch klar signalisiert, wenn es nun schon wieder nicht klappt, dann liegt es definitiv nicht am iPhone, dann muss ich mich gedulden, bis der Netzausbau vorangeschritten ist.
Jetzt mal ganz ehrlich, man gucke doch nur mal in den offiziellen Thread im Apple Forum zu dem Problem. Wenn man die 52 Seiten durch hat, dann erkennt man, dass diese Problematik nahezu weltweit vorhanden ist. Und ich gehe jede Wette ein, auch wenn ein Netztechniker gegenüber mir zugegeben hat, dass das Problem bei der Telekom liegt, die werden uns in 3 Monaten immer noch erzählen, dass man mit Hochdruck dran arbeitet und nichts wird passiert sein.
ZitatOriginal geschrieben von Freelander22
... , die werden uns in 3 Monaten immer noch erzählen, dass man mit Hochdruck dran arbeitet und nichts wird passiert sein.
in drei monaten wird das iphone 5s vorgestellt und die sache ist erfolgreich ausgesessen.
ich werde beim verkaufsstart vom 5s mein 5er noch mal wegen der roboterstimme über acpp tauschen lassen und dann, weil die reparatur natürlich nicht funktioniert hat, auf das 5s updaten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!