Telekom kündigt Ende der Roboterstimmen an

• Die Telekom hat das Problem analysiert und das Problem in den Griff bekommen.

Zitat

Die Fehlerursachen sind weitestgehend analysiert und Maßnahmen zur Verbesserung der Sprachqualität befinden sich in der Umsetzung oder werden zur Überprüfung der Wirksamkeit pilotiert. Die Nutzung von LTE als Fehlerursache können wir bereits ausschließen. Unter anderem wurden die Fehler “einseitiger Verbindungsaufbau” und “Aussetzer zu Gesprächsbeginn” durch Softwareupdates im Telekom Mobilfunknetz behoben. Wir gehen davon aus, dass wir durch die getroffenen Maßnahmen alle unsere Dienste zeitnah wieder in gewohnter Qualität zur Verfügung stellen können.

• Wirksamkeit pilotiert.... Wenn ich sowas schon lese. Hört sich nicht so an als hätte die Telekom schon eine wirkungsvolle Lösung.

• Es steht "zeitnah" eine Lösung. Ich interpretiere das so, dass die Ursache gefunden wurde, aber es jetzt eine ubestimmte Zeit dauert bis die Lösung komplett umgesetzt wurde.

Warum es aber nur das iPhone 5 betrifft ist aber schon eigenartig. Warum gesteht die Telekom einen Fehler ein wenn es nur eine einzige Smartphone Generation betrifft.

Naja, abwarten, Tee trinken und schauen ob es sich bessert.

• Hab heute zwei mal telefoniert und keine Probleme gehabt.
    Top sprachqualität!
    Es hat sich wohl auch durch die 6.1 deutlich verbessert :top:

Also für mich ist das Problem erledigt ;)

• bei mir Problem noch immer vorhanden - heute neues Gerät (frisch eingepackt) erhalten und Update eingespielt.

Was soll man da nur machen, das kann doch nicht wahr sein.

• Zitat

Original geschrieben von Testom
    bei mir Problem noch immer vorhanden - heute neues Gerät (frisch eingepackt) erhalten und Update eingespielt.

Was soll man da nur machen, das kann doch nicht wahr sein.

Warten bis die Telekom das Problem bei Dir gelöst hat!
    Wenn Du nicht bei der Telekom bist, naja, auf ein Update von Apple warten oder so.

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Warten bis die Telekom das Problem bei Dir gelöst hat!
    Wenn Du nicht bei der Telekom bist, naja, auf ein Update von Apple warten oder so.

auf was für ein update warten? das 6.1 muss das beheben, wenn nicht, wird es unlösbar sein.

• Zitat

Original geschrieben von schlonzy
    auf was für ein update warten? das 6.1 muss das beheben, wenn nicht, wird es unlösbar sein.

Na, dass kann ich Dir versichern, dass die 6.1 nicht die letzte Version ist!

Und die Telekom ist schon am basteln, siehe z.b. Teltarif.de usw.

• Bei mir hat sich leider auch nichts verändert und die Roboterstimmen sind noch da :( Ich werde wohl zu Vodafone gehen.... da ist zwar auch nicht alles Gold was glänzt, aber zumindest kann ich mit denen hier wunderbar über 3G telefonieren während die Telekom in meiner Wohnung nur EDGE bietet.. Und ich muss das Netz da haben wo ich mich am meisten aufhalte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!