Suche Barren-Handy mit LED und sehr guter Gesprächsqualität

• Moin Forum,

ich suche ein schlichtes Barrenhandy mit einer Benachrichtigungs-LED die verpasste Ereignisse wie SMS oder Anrufe signalisiert.
    Ebenso wichtig ist mir eine sehr gute Gesprächsqualität beim Telefonieren, lange Gesprächszeiten und Stand-by sollte der Akku auch ermöglichen. Mein Vertrag ist bei Base/E-Plus falls das wichtig sein sollte.
    Ein niedriger SAR-Wert würde mir auch sehr gefallen und beruhigen.

Ebenfalls sollte es gut in der Hand liegen und eine flotte Bedienung ermöglichen, möchte nicht unbedingt ein "Spielzeug" in der Hand halten. Es muss aber nicht aus Metall gebaut sein. Die Tastatur sollte aber nicht gummiartig daherkommen, lieber knackig.
    Was es haben kann als Sahnehaube wäre Bluetooth oder sogar GPS inkl. Naviprogramm wie es einige Nokias bieten.
    Internetfähigkeit oder UMTS ist unwichtig.

Das Äußere darf gerne schick sein, wichtiger wären mir aber kompakte und schlanke Maße und ein geringes Gewicht.
    Sollte alles das von einem Slider oder Touchhandy erfüllt werden, dann können sie natürlich auch genannt werden.
    Preislimit so günstig wie möglich, gerne auch etwas vom Gebrauchtmarkt.

So, und nun hoffe ich auf eure Vorschläge! Suche schon lange erfolglos nach dem perfektem Gerät.
    Danke und Grüße,
    hammerhai

• Nokia E72 oder E52 als Beispiele. Auch ein E71 würde passen. Allerdings bekommt man hier nicht mehr die aller aktuellsten Navikarten dazu.

• Zitat

Original geschrieben von sogar
    Nokia E72 oder E52 als Beispiele. Auch ein E71 würde passen. Allerdings bekommt man hier nicht mehr die aller aktuellsten Navikarten dazu.

E71 und E 72 sind schon ok, aber das E 52 würde ich aufgrund der schlechten Empfangswerte unter den Tisch fallen lassen, da würde ich lieber zum vorgänger E 51 greifen ;)

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Danke für eure Ideen, habe das Portfolio der einzelnen Handyanbieter lange durchforstet. Inzwischen ist es ein Nokia 6700 classic geworden und eher durch Zufall habe ich sehr günstig ein 6600i slide ersteigert. Das ist wirklich klein und handlich, leider fehlen dort natürlich die LED und es hat auch keine Barrenform. Bei Nokia erscheint mir auch das Menü hin und wieder etwas träge, aber natürlich ist es leicht bedienbar und die Hardware ist stets solide. Werde aber beide Geräte in Zukunft nutzen und die Augen/Ohren weiter offen halten.

Inzwischen resigniere ich und werde wohl kein "perfektes" Handy finden. Die alte Menüführung von Sony Ericsson gefällt mir immer noch am besten, nur leider werden(wurden) dort scheinbar nie LEDs verbaut. So eine schöne auffällige und gut sichtbare wie bei den Blackberrys hätte schon etwas.

• Könntest einen Firmware Modder anfragen, ob er dein Traumhandy ohne LED um eine LED erweitern möchte und wie viel er dafür haben möchte.
    Dann hast du am Ende ein Sony Ericsson Handy mit Benachrichtigungs-LED, welche EXAKT nach deinen Vorstellungen funktioniert.

• Bei einigen SonyEricsson Handys wurden sehr wohl LED´s zur Signalisierung verbaut. Mir fallen da als Beispiele ein: T68(i), K610i, etc. Solltest Dir mal das K610i anschauen, das passt wohl ganz gut. Nur fehlt bei den S/// Geräten das Kartenmaterial. Das hat nur Nokia in dieser Form.

Ansonsten finde ich als sog. Oldschoolhandy mit SingalLED bzw. sehr guter blinkender Displaysignalisierung das Nokia 6300(i) und auch 3109classic oder 3110 classic sehr cool. Mit einem neuen Cover sollte das Handy perfekt als Zweitgerät sein.

Persönlich finde ich die Tastaturen von 3109d/3110c und K610i äusserst gut zu bedienen und die haben einen tollen Druckpunkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!