Wechsel von O2 Blue 100 nach D1/D2

• Hallo zusammen,
    da im Juni mein O2 Vertrag (Blue) 100 ausläuft und ich den Vertrag bis Ende März gekündigt werden muss, wolle ich schonmal schauen, was es aktuell auf dem Markt angeboten wird.
    Ich will von O2 weg, weil das Netz hier in Karlsruhe unterirdisch ist, deswegen am liebsten D1 oder D2. Die Rufnummer soll mitgenommen werden. LTE ist unwichtig, HSPA mit 7,2MBit/s Downstream sollte reichen.

Telefonie: 50-100min im Monat, ins Festnetz, VF, Telekom und O2. E-Plus eher weniger.
    SMS: eher weniger, entweder 50-100 frei oder unter 9ct/SMS
    Daten: bisher haben 300MB eigentlich immer ausgereicht, also 300-500MB wären gut.

Am liebsten hätte ich einen Postpaid-Vertrag, mit dem man auch im Android Play Store zahlen kann. Auch Provider wie Mobilcom und Co möchte ausschließen. Achja, ich bin Student.

Ich hatte schon die Congstar 9ct-Tarife angeschaut, wo man die Internetflat für 10 € im Moant bekommt und der Rest 9ct. Das ist an sich schon in Ordnung, aber vielleicht gibt es etwas ähnliches mit Auszahlung oder Smartphone.
    Sollte eine SMS-Flatrate dabei sein, wäre ich auch bereit, wieder so 20-25€/Monat zu zahlen. Wäre auch eine Sprachflat möglich, hätte ich die gern in das O2 oder Telekom-Netz. Laufzeit wäre auch mit 24 Monaten OK, da die Netze ja besser sind.

• Ich häng mich mal mit dran, geht mir fast genauso.

o2 Blue 100 (Ende zum 01.06.13) mit Upgrade auf 1GB Internet-Pack für 25,00 EUR im Monat.
    Ich ziehe im März oder April um und habe dort leider bei o2 outdoor nur EDGE :(

Möchte also gern ins D-Netz. Bräuchte 300 - 500 MB Datenvolumen, eine SMS-Flat und 100 Minuten, ggf. Flat ins Festnetz.

Und jetzt kommts - nach Möglichkeit sollte es nicht mehr kosten als die 25,00 EUR, die ich gerade bei o2 zahle :cool:

• Auch ich schließe mich meinen beiden Vorschreibern an.

Mein Vertrag bei O2 läuft am 05.07.13 aus.

Ich habe an meinem Arbeitsplatz nur Edge oder gar kein Empfang.

Möchte gerne ins D2 Netz wechseln.

Anforderungen.

100 Minuten in alle Netze

1GB Datenvolumen bei 7200

monatlich sollte es nicht mehr als 25€ kosten

Würde mich über Angebote freuen. Evtl mit Smartphone.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!